Donnerstag, 3. März 2022

Biontech-Mitgründer äußert Zweifel an Impfpflicht

Biontech-Mitgründer äußert Zweifel an Impfpflicht | krone.tv Club 3

krone tv

Während die heimische Politik hitzig über die Notwendigkeit einer Impfpflicht diskutiert, meldete sich im „Club 3“ auf krone.tv mit Christoph Huber eine Koryphäe der Immunologie in der Frage zu Wort - und zwar keineswegs mit einem flammenden Appell für die Impfpflicht, obwohl er selbst Aufsichtsrat und Mitgründer des Vakzin-Herstellers Biontech ist.


Kommentare

Danielle Schmidt
Der gute Mann darf nicht sagen was er denkt und weiss !
Alfred Havlik
Die impfpflicht muss generell gestoppt werden mehr braucht man nicht
Jutta Rainer
IMPFPFLICHT AUFHEBEN UND NICHT NUR AUSSETZEN!!!! Darauf müssen wir achten, sonst geht womöglich das Theater im Herbst wieder los....
Frank Reichert
Wenn wir mal von den Begriffen ungeimpft - geimpft absehen und darauf schauen, worauf es wirklich ankommt - immunisiert und nicht immunisiert (Es ist egal ob das Lagerfeuer von einem Feuerzeug = Impfung oder von einem Blitzschlag = natürliche Immunisierung angezündet wurde.....Ich zitiere Herrn Streeck-> "Man sollte endlich den Genesenenstatus dem Geimpftenstatus" gleichsetzen, da eine natürlich durchlaufene Infektion in den meisten Fällen mindestens genauso gut schützt wie eine Impfung..." Schade, dass wir in Deutschland keine Daten dazu haben wie viele Menschen (auch in den vulnerablen Gruppen) bereits genesen und damit ebenfalls immunisiert sind. Das wäre aber wichtig. Es macht für mich wenig Sinn eine Kerze die ohnehin schon brennt nochmal anzuzünden bzw. sogar gewisse Einschränkungen für Menschen zu erlassen, die nachweislich Antikörperschutz haben. Welchen Sinn macht es bei unserer angespannten Versorgungslage genesene Pfleger vom Dienst freizustellen, die gegenüber Geimpften kein erhöhtes Risiko haben, weil sie ja quasi Naturgeimpft sind und auch was Ansteckung und Weitergabe betrifft nicht schlechter gestellt sind. Im Gegenteil. Die natürliche Immunisierung hat gegenüber der Impfung gewisse Vorteile, die kein ernsthafter Wissenschaftler leugnen würde. Die Lage innerhalb der Bevölkerung würde sich sehr entspannen und viele Arbeitsplätze könnten bewahrt werden, wenn wir es so machen würden wie die Schweiz - Ein Antikörpernachweis (macht jedes Labor für 20 euro) gilt ebenso wie ein Impf- oder Genesenennachweis. "Laut Christian Münz, Professor für virale Immunbiologie an der Universität Zürich, sind die Antikörpertests sehr verlässlich. Sie könnten mit einer hohen Genauigkeit eine Genesung oder Impfung bestimmen. Die Tests seien allerdings derart sensitiv, dass sie auch niedrige Antikörperspiegel feststellen können. Dies könne laut Studien bedeuten, dass der Schutz vor einer Infektion möglicherweise tief sei. In den Erläuterungen zur Covid-Verordnung wird deshalb festgehalten, dass genügend Antikörper vorhanden sein müssen und nur das zu einem Zertifikat führt." Wenn man solche Alternativen nicht zulässt, hat die ganze planlos drauflosimpferei ein bitteres Gschmäckle - alternativlos rein mit dem Zeug - ob Sinn macht oder nicht.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe