Samstag, 15. August 2015

Erschreckend aktuell - Günter Gaus im Gespräch mit Rudi Dutschke (1967)

Thema: Rudi Dutschke

Sendung "Zu Protokoll" vom 3. Dezember 1967.

"Zur Person" war eine deutsche Fernseh-Sendereihe, in der Günter Gaus Prominente, insbesondere Politiker, interviewte. 1963 wurde die erste Sendung ausgestrahlt. Ab 1965 wurde die Reihe unter der Bezeichnung "Zu Protokoll" im SWR, ab 1980 im WDR unter "Deutsche" weitergeführt. 1990 erhielt sie beim DFF wieder den Titel "Zur Person". Von 1992 bis 2003 wurde sie unter demselben Titel im ORB ausgestrahlt, der 2003 im RBB aufging. In 40 Jahren wurden über 200 Interviews geführt.


Kommentare

Johann Fersterer
Dieser kluge Kopf hat damals schon die Zusammenhänge erkannt. Leider wurde er ermordet...... Das Thema ist heute noch hoch aktuell!

Robert Burkhardt
aus heutiger Sicht absolut interessant

ESDP-Initiative Sansucal
ein guter Vordenker, umso trauriger dass die von ihm angesprochenen Probleme nach wie vor existieren.

happylac
Vielen Dank für dieses tolle Interview...intelligente Fragen und engagierte Antworten zu einem phantastischen Thema

Torsten Zeband
Sehr interessant. Klingt trotz des Alters aktuell.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen