Donnerstag, 11. August 2022

Plan- und Konzeptionslosigkeit in Energiekrise

Plan- und Konzeptionslosigkeit in Energiekrise
Kohle statt Gas - was die Energiekrise für das Klima bedeuted
Foto: tagesschau.de
Die Energiekrise stellt eine große und gewaltige Herausforderung für die Regierung dar, aber auch eine große Chance, sich zu profilieren. Mit Plan- und Konzeptionslosigkeit hat diese Regierung das Land in die Energiekrise hineinmanövriert und ebenso stochert sie herum, um aus dieser Energiekrise herauszukommen. Die politischen Versäumnisse in der Energiepolitik treten dagegen in der Krise immer offener zu Tage.

Wirtschaftsminister Habeck beschreibt die möglichen schlimmen Auswirkungen auf Wirtschaft und Bürger und bietet Sparvorschläge an und wird dafür noch wegen seiner "klaren und direkten Sprache" gelobpreist.
Die Energiekrise ist eine Krise, die bereits lange vorausgesagt wurde und was wurde in den Jahren davor unternommen, um sie zu entschärfen? - Einen Plan, ein Konzept, wie man erst gar nicht in den bevorstehenden Herbst und Winter 2022/23 kommt, haben weder Habeck noch seine Beamten im Wirtschaftsministerium.

Diese Regierung hat alles getan, damit die Wirtschaft Russlands zusammenbricht, aber Russland soll genügend Gas liefern, damit unsere Wirtschaft nicht zusammenbricht. Welche Plan- und Konzeptionslosigkeit hier doch zutage tritt.


Gepostet von Blogger auch auf
Torpedo - Gesellschafts- und Politik-Blog für Aufklärung mit tagesaktuellen Themen
Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise des Blogbetreibers widerspiegeln.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe