Sonntag, 8. August 2021

Offener Brief an die Landesregierung Rheinland-Pfalz gegen die Diskriminierung von Ungeimpften

Offener Brief an die Landesregierung Rheinland-Pfalz gegen die Diskriminierung von Ungeimpften per WhatsApp erhalten, bitte verteilen.
An die Landesregierung Rheinland-Pfalz,

mir ist es eine Ehre, Ihnen hiermit einen Vorschlag zur Vermeidung einer verfassungswidrigen Diskriminierung der Bürger zuzusenden, mit der u. a. Kanzleramtsminister Helge Braun droht (siehe Tagesschau 25. Juli 2021).

Falls Ungeimpfte von zahlreichen Dienstleistungen ausgeschlossen werden (Restaurants, Konzerte, Theater, Sportevents, Züge, usw.) wird wahrscheinlich Gewalt ausbrechen, denn viele Bürger würden sich nicht damit abfinden, aus dem normalen Leben ausgeschlossen zu werden. Um diese verfassungswidrige Diskriminierung zu vermeiden, wird hier folgendes empfohlen:

  • In allen Restaurants und größeren Cafés soll ein Raum oder eine abgegrenzte Abteilung für Ungeimpfte reserviert werden. Ähnlich sollte es in Zügen gehandhabt werden: einige Abteile sollten nur von Ungeimpften reserviert werden können. In Theatern und Konzertsälen könnten z. B. bestimmte Reihen für Ungeimpfte reserviert bleiben.
  • Diese Methode wurde mit Erfolg in Südafrika verfolgt, um die Schwarzen von den Weißen zu trennen. Auch in den USA wurde diese Trennung mit Erfolg durchgesetzt, bis ein gewisser Martin Luther King dieses friedliche Zusammenleben erschütterte.
Als jüdischer Bewohner des Landes Rheinland-Pfalz würde ich mich auf eine kritische Bewertung dieses Vorschlags seitens der Landesregierung freuen.

Hochachtungsvoll,

Elias Davidsson

Kirchen, 3. August 2021

» der Kommentar des Blogschreibers «

Was Elias Davidsson nicht erwähnt: auch Deutschland hat lange Erfahrung darin Menschen in verschiedene Gruppen zu trennen.
Da die beiden Gruppen damals nicht an ihrer Hautfarbe zu unterscheiden waren, mussten sich die Mitglieder der einen Gruppe mit einem Symbol kennzeichnen. Auch wurden sie vom normalen Leben ausgeschlossen und extra Wohnbereiche wurden ihnen zugewiesen.

Es wäre interessant zu erfahren, welches Symbol sich Helge Braun für Ungeimpfte vorstellen kann. Ein Stern wird es doch hoffentlich nicht sein. Unterlagen darüber wie es seinerzeit organisiert war, sind bestimmt noch aufzutreiben und ausreichend Aufpasser werden sich aus Kreisen der Geimpften, die sich wie die besseren Menschen fühlen, auch finden lassen. Bei Kommentaren in Gästebüchern, z.B. beim Presseclub, schimmert im Schreibstil einiger Foristen der Blockwart schon durch.

Wenn dann noch mit der neuen Regierung ein Wahrheits- und Propaganda-Ministerium eingeführt wird, eventuell parallel zu einem „KlimaMinisterium“ das nach Vorstellung von Baerbock und Habeck alle anderen Ministerien beherrscht, dann ist es doch wieder soweit. Viel fehlt eh nicht mehr.

Danke Willi für die Zusendung

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe