Freitag, 27. August 2021

Sahra Wagenknecht - Es ging nie um Mädchenschulen - Die Wahrheit über Afghanistan

Es ging nie um Mädchenschulen - Die Wahrheit über Afghanistan

Sahra Wagenknecht

"Wir haben das Ziel erreicht, das 2001 am Anfang des Einsatzes stand", sagte Kanzlerin Merkel gestern in ihrer Regierungserklärung zu Afghanistan. Dieses Ausmaß der Realitätsverleugnung macht mich wirklich sprachlos. Die Taliban sind zurück an der Macht und sie haben mehr Rückhalt und vor allem mehr Waffen und Ausrüstung als je zuvor. Daran ist die Bundesregierung nicht unschuldig: Allein in dieser Legislaturperiodea hat Deutschland Waffen im Wert von mehr als 300 Millionen Euro an Pakistan geliefert - ein Großteil davon dürfte in die Hände der Taliban gelangt sein. Inzwischen verfügen die islamistischen Gotteskrieger auch über das gesamte Waffenarsenal der über Jahrzehnte hochgerüsteten afghanischen Armee: Panzer, Granaten, Hubschrauber, sogar eine ganze Drohnenflotte. Mein Video der Woche über einen sinnlosen Krieg, der von Anfang an ein Krieg gegen die Zivilbevölkerung war und in dem es nie um hehre Ziele wie Demokratie oder Menschenrechte, sondern um wirtschaftliche und geopolitische Interessen ging.

Bilder & Quellen:

Rüstungsexporte von Deutschland nach Pakistan (Grafik im Video):
https://caat.org.uk/data/exports-eu/o...

Hintergrundbild im Thumbnail: CC-BY Flickr / US. Army – Pfc. Micah E. Clare

Abspann: Flickr / DIE LINKE – Martin Heinlein

Ihr findet mich im Netz:
Webseite: https://www.sahra-wagenknecht.de
Newsletter: https://www.team-sahra.de
Facebook: https://www.facebook.com/sahra.wagenknecht/
Twitter: https://twitter.com/swagenknecht

Melde dich an für meinen Newsletter »Team Sahra« um die wöchentlichen Videos und mehr jeden Donnerstag direkt in Dein Postfach zu bekommen:
https://www.team-sahra.de

Kommentare

Mark Aur
SPD und GRÜNE haben sich damals am Angriffskrieg gegen Afghanistan beteiligt. Von daher sind SPD und Grüne schon unwählbar. In Mali wird die Fortsetzung folgen.
Occidental Protégée
@Sahra Wagenknecht,
Ich möchte gerne von Ihnen wissen, warum Sie gestern bei der Abstimmung über die erneute Verlängerung des Andauerns einer pandemischen Notlage nationaler Tragweite keine Stimme abgegeben haben. Ohne jetzt den genauen Grund dafür zu kennen, muss ich Ihnen leider sagen, dass ich darüber mehr als enttäuscht bin...
Dani S.
Ja, wo war Ihre Gegenstimme bei dieser WICHTIGEN Abstimmung???

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe