Dienstag, 27. März 2018

Bei anderen prangert man es als Korruption an, in Deutschland nennt man es Lobbyismus

Thema: Lobbyismus

Ein Video von 2015, nicht ohne Grund, denn der, der da so süffisant lächelt, ist jetzt unser Finanzminister

Gekaufte Demokratie!?
Deutscher Lobbyist plaudert aus dem Nähkästchen


uncutnews.ch
Am 02.04.2015 veröffentlicht

2.April 2015 Markus Lanz: Lobbyist Dr. Peter Spary erzählt wie es funktioniert. Was hier im kleinen Format so harmlos erzählt wird ist nur nur die Spitze des Eisbergs! Was würde ein Lobbyist von Banken, Rüstung, Pharmakonzernen etc. wohl zu erzählen haben!

Ganze Sendung hier: http://x2t.com/355879

Kategorie Nachrichten & Politik
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Kommentare

Critical-News.tv
Was früher "Korruption" hieß und direkt und sehr offensichtlich war, heißt heute "Lobbyismus" und ist subtiler.
Lobbyisten sind Kreaturen, die Moral und Ethik für den persönlichen Vorteil verkaufen, zum Vorteil einiger Weniger und zu Lasten der Mehrheit. Undemokratisch, heuchlerisch und manipulativ... einfach abstossend.

Albert Zweistein
Ich lach mit kaputt. Was in Russland Korruption sein soll, soll in Deutschland Lobbyimus sein?

Bangalore
Und das live im Fernsehen. Und die Leute interessiert es immernoch nicht. Armes Deutschland.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe