Montag, 25. Februar 2013

US-Soldat: "Wir sollten kleine Kinder töten"

"Wie es wirklich zum Irakkrieg kam"

Es gab einmal auf Youtube eine Video-Serie mit 15 Videos zum Irakkrieg für schulische Zwecke.
Titel: "Wie es wirklich zum Irakkrieg kam"

Die Serie gibt es immer noch. Es fehlen allerdings die Videos 1 und 9 bis 14, sie sind der Zensur zum Opfer gefallen und wurden von Google, denen ja Youtube gehört, gelöscht. *1

Die Videos 2 bis 6 kann man beim Abspielen auf Youtube am Rand auswählen.*1
Hier der Link zum Beitrag, der von der ARD ausgestrahlt wurde.

Videos 7 und 8 mit dem Titel "Wir sollten kleine Kinder töten"  bette ich nachstehend direkt ein. Es berichtet der Soldat, der die beiden Kinder gerettet hat, von denen in den von Wikileaks veröffentlichten Videos die Rede war, als 2007, gemeinsam mit anderen Zivilisten zwei Reuters Reporter von amerikanischen Hubschraubern aus erschossen wurden.
Collateral Murder heißt das 2010 veröffentlichte Video und ist hier als Kurzfassung (17 Min.) verlinkt und hier die Langversion mit 40 Minuten Länge.

Es wurden nicht die Piloten und Schützen bestraft, nein, Julian Assange, der Begründer von Wikileaks, der die Videos der Welt bekannt gemacht hat, wurde zum Staatsfeind der USA erklärt und wird seitdem von ihnen gejagt.
Wie im alten Rom soll nicht der Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden sondern der Überbringer der Nachricht, bzw. der Bekanntmacher wird verantwortlich gemacht.

Der Soldat  Bradley Manning, der vermutlich die Informationen an Wikileaks geliefert hat, wurde verhaftet, mitlerweile über 1000 Tage in Untersuchungshaft eingesperrt und soll sich vor einem Militärgericht verantworten. 2012 wurde er, wie 230 andere, für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Das ist Politikparadox!
Genauso wie es paradox ist, dass sein oberster Chef Obama, der  Befehlshaber mit der selbstausgestellten "Lizenz zum Töten", bereits Friedensnobelpreisträger ist.

Bradley Manning ist in den Augen vieler US-Amerikaner der Unmensch weil durch ihn weltweit bekannt wurde, was wirklich hinter den Freunden der "mächtigsten Frau der Welt" mit ihrer "besten Regierung seit der Wiedervereinigung" steckt, was sie von Menschenrechten halten und wie sie mit Menschen umgehen, die auf den ersten Blick nicht zu ihnen gehören.

Hier der erste Teil , es ist das Video 7 aus der Serie:

und hier der zweite Teil:



Interessant ist, wenn ich auf die Video-Serie bei Youtube verlinken will, weigert sich Google den HTML-Text zu speichern.
Na ja, bei soviel Zensur wiederum auch nicht verwunderlich.

Ergänzung 25.02.2013, 18:25
*1 gut aufgepasst werte Zensierer, es ehrt mich, dass ihr hier lest, aber warum habt ihr die ganze Playlist, die heute morgen noch zu erreichen war, gelöscht?

http://www.youtube.com/playlist?list=PL464B941407C9B5A6#dvsbtn=all

Liebe Leser, schaut einmal hier, was die Medien uns verschweigen

Ergänzung 26.02.2013
gehört sowas auch zu den Gründen, weshalb Deutschland nur auf Platz 17 bezüglich Pressefreiheit bei Reporter ohne Grenzen steht?
Man glaubt es kaum aber selbst Jamaika steht besser da!
Danke Klaus für die Email

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe