Mittwoch, 24. Mai 2023

alphaTrio - Kapitalismus, Marxismus, Spieltheorie | Markus Krall, Diether Dehm, Christian Rieck

alphaTrio - Kapitalismus, Marxismus, Spieltheorie | Markus Krall, Diether Dehm, Christian Rieck

World of Value

13.05.2023
Die marktwirtschaftliche Politik erhardscher Prägung der alten Bundesrepublik erlebt aktuell eine Transformation hin zur Wirtschaftspolitik der „Planification“ französischer Prägung. Staatliche Eingriffe in Marktprozesse und die freie Preisbildung durch Angebot und Nachfrage sind das Gebot der Stunde. Und selbst Verstaatlichungen sind im Wirtschaftsministerium Robert Habecks aktuell kein Tabu mehr. Wie wirkt sich aber dieser wirtschaftspolitische Paradigmenwechsel auf unseren Wohlstand und die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland aus? Und welchen Einfluss hat die aktuelle geopolitische Großwetterlage auf die Entscheidungen der politischen Akteure? Am Beispiel des Gesundheitssektors und der Energiepolitik werden in dieser alphaTrio Ausgabe die vorherrschenden wirtschaftlichen Dynamiken von Dr. Markus Krall, Dr. Diether Dehm und Prof. Christian Rieck debattiert. Am Ende gilt es eine Entscheidung zu treffen zwischen den beiden Alternativen: Hayek oder Marx, Markt oder Plan, Freiwilligkeit oder Zwang.

Für die Teilnehmer vor Ort stellten die Networking-Sequenzen zusammen mit der Q&A-Runde die absoluten Highlights dar: Jeder konnte sich mit seinem favorisierten Speaker unterhalten und einen Mehrwert aus der Veranstaltung ziehen. Wir freuen uns auf das nächste Mal im Juli!

Das alphaTrio April 2023 hat am 29. April 2023 stattgefunden. Die Aufzeichnung inkl. Q&A ist seit 30. April im alphaNovum Investmentportal und auf WOV Digital verfügbar.

Kommentare

BushMasterSix
Markus Krall ist einfach schlau, umfassend informiert und klug. Er versteht die Zusammenhänge ohne Dogmen, für mich immer ein Top Redner.
Alurays
Krall ist genial 😊
LotLeo Regler
Dehm und Rieck beschreiben, Krall durchschaut das Spiel und erklärt.
Gert Kreuzer
Herzlichen Dank an die Herren Dehm, Krall und Rieck für diese Diskussion. Wir brauchen dringend einen Dialog und es spielt keine Rolle, ob links oder rechts oder welche Einordnung auch immer. Das Leben besteht immer aus Kompromissen und die beste Lösung möge das Ziel sein. Vernunft, Respekt und aufeinander zugehen, so wird das etwas mit einer besseren Gesellschaft.
GMK31337
Es tut sehr gut ansehen zu dürfen, wie Personen kontrovers und respektvoll zugleich einen Diskurs führen. Jegliche Ausgrenzung spült, möglicherweise erfolgskritische, Potentiale das Klo runter. Nach 1:03 ist die Hoffnung für die Menschheit gestärkt. Danke!
Danke Wolfgang für den Link


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe