Sonntag, 4. September 2022

Reicht unser Gas? Energiekrise und Energiewende selbst gemacht?

Reicht unser Gas? Energiekrise und Energiewende selbst gemacht?

29.08.2022
Horst Lüning

Unser Gas reicht nicht. Heute eine Zusammenstellung der Problematik mit 4 Szenarien.

Kommentar zur Versorgung Deutschlands mit LNG - Liquified Natural Gas - Physik u Logistik - Teil 1/2

Kann Gas per LNG-Tanker für uns doch funktionieren? Teil 2/2

Lebensmittelkrise - Gas und Dünger - Knappheit senkt die Erträge und treibt die Preise

Gaskrise - Füllstand Gasspeicher, Unangenehme Fragen, Hintergründe, Olivgrüne Politiker, KKW


Kommentare

Uwe Hof
Danke, für die "optimistischen" Aussichten. Sie haben mir mal wieder nachhaltig, mehr als den Tag versaut. Nicht, dass ich mit meiner subjektiven Einschätzung nicht ähnlich lag. Aber das, aus ihren berufenen Munde bestätigt zu bekommen, hat doch noch eine andere Qualität. Denk' ich an den Lüning in der Nacht, bin ich ... usw. 😉
Sollten wir im kommenden Jan. Feb. ein bis zwei knackig kalte Wochen bekommen, wird es hier aussehen, als währe der Russe einmarschiert, ohne dass er da war!
Als verantwortlicher WiMi, würde ich mir schon mal Gedanken machen, auf welche Art ich mich aus dem Diesseits entferne. Da er davon wahrscheinlich auch keinen blassen Schimmer hat, kann er ja auf seine Berater zurückgreifen. Überdosis Cervesa-Plörre ?! Karlchen hat noch was im Keller. Armes ausgeMerkeltes Dland, jetzt noch verbockbeckt...Klappe zu, das war's!
Herr Lüning, eine Palette vom Feinsten, bitte! 🍾
Nachträgliche Anmerkung: Über 1000 Kommentare! Na, da haben sie ja mal wieder die ganze Hand in die offene Wund gelegt. Viel Spass beim Lesen 😉
Leonie Bachmann
Vielen Dank, Herr Lüning. Sie liefern Ihren Zusehern das, was die Systemmedien verschweigen.
Just4FunGER
Danke Horst, bester Krisenkontent auf YouTube, wir werden diesen Winter alle aufwachen und der Ottonormalbürger welcher sich nie für Politik interessiert hat wird sich umschauen, bzw. überlegen wo er bei der nächsten Wahl das Kreuz macht. Mach weiter so, danke! 🙏

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe