Die Gäste im Studio
von links
Politische Korrespondentin, Die Zeit
MdB, CDU-Präsidiumsmitglied, Stellv. Fraktionsvorsitzender
Parteivorsitzender
Bundesvorsitzende
Vorsitzender der Bundestagsfraktion
Bei der Landtagswahl am Sonntag in Nordrhein-Westfalen wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und SPD erwartet. Die Wahl gilt als „kleine Bundestagswahl“. Auch deshalb haben sich Bundeskanzler Olaf Scholz, Oppositionsführer Friedrich Merz sowie viele andere Berliner Spitzenpolitikerinnen und -politiker intensiv im Wahlkampf engagiert. Welche Rolle spielt die Bundespolitik für das Abstimmungsverhalten in NRW? Wem trauen die Bürgerinnen und Bürger in Krisenzeiten die politische Führung zu? Und: Hält das neue Entlastungspaket die richtigen Maßnahmen für die Krise bereit? Sind sie ausreichend, sind sie gerecht?
Link zur SendungsseiteLink zum Gästebuch
Pressestimmen
15.05.2022 Pressestimmen
DERWESTEN
TV-Kritik Anne Will/NRW-Wahl: Zuschauer auf 180, als Ricarda Lang DAS sagt
Anne Will nach NRW-Wahl: Als Ricarda Lang DAS sagt, flippen die ARD-Zuschauer aus
Von Marcel Görmann
Sie ging als Wahlsiegerin in die Talkrunde von Anne Will, doch ein Satz von Grünen-Chefin Ricarda Lang brachte die ARD-Zuschauer nach der NRW-Wahl richtig auf die Palme.
Manche Zuschauer flippen daheim vor dem Fernseher regelrecht aus, als sie hörten, was Ricarda Lang bei Anne Will in ihrer Wahlanalyse sagte.
Anne Will nach NRW-Wahl: Als Ricarda Lang DIESES Wort in den Mund nimmt, flippen ARD-Zuschauer aus
Lang erklärte nämlich: „In Nordrhein-Westfalen haben die Nordrhein-Westfälerinnen gewählt.“ Nun müsse man diesem Wahlergebnis gerecht werden und das Bundesland zur ersten klimaneutralen Industrieregion in ganz Europa zu machen. Aber Moment mal: Westfälerinnen?
Korrekt würde es Westfälinnen heißen. Zudem ist Nordrhein-Westfalen auch kein Volksstamm, es gibt schließlich auch Rheinländerinnen und eigentlich auch Ostwestfälinnen, Sauerländerinnen, Münsterländerinnen und so weiter.
newa.de
"Anne Will" gestern am 15.05.2022:
DIESE Gäste diskutierten am Sonntag im Ersten zur NRW-Wahl
Das Ergebnis der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen tangiert nicht nur die Menschen in NRW, sondern auch die Bundespolitik. Anne Will diskutierte das Wahl-Thema am 15.05.2022 mit ihren ARD-Gästen.
Deutschlands bevölkerungsreichstes Bundesland Nordrhein-Westfalen wählte am 15. Mai 2022 einen neuen Landtag - erste Prognosen deuteten an, dass sich SPD und CDU im Kampf um den Wahlsieg nichts schenken werden. Das Wahlergebnis ist nicht nur für NRW, sondern auch auf Bundesebene relevant. Grund genug für ARD-Talkerin Anne Will, den Ausgang der Landtagswahl in NRW am 15. Mai 2022 in ihrer neuen Sendung zu thematisieren.
Am 15.05.2022 meldete sich Anne Will in ihrer gleichnamigen Talkrunde auf den Fernsehbildschirmen zurück. Pünktlich um 22 Uhr - ausnahmsweise 15 Minuten nach Beginn der regulären Sendezeit - eröffnete Anne Will ihre Gesprächsrunde zum Thema Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Interessierte konnten die Talksendung von und mit Anne Will und ihren Gästen wahlweise im Free-TV im Ersten oder bei tagesschau24 verfolgen oder per Live-Stream an der Diskussion teilnehmen. "Anne Will" am 15.05.2022 gab es nämlich auch parallel zur TV-Ausstrahlung im Online-Stream der ARD Mediathek auf Smartphone, Tablet und Co. zu sehen.
Stern.de
TV-Debatte "Anne Will"
Spahn teilt nach Wahl-Debakel gegen Ampel aus – während die SPD sich im Leugnen übt
von Rebecca Baden
In Nordrhein-Westfalen fahren SPD und FDP historisch schlechte Ergebnisse ein. Doch wer ist dafür verantwortlich? Ex-Bundesgesundheitsminister Spahn teilt bei Anne Will kräftig aus, SPD-Chef Klingbeil strauchelt.
Die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen rüttelt an der Ampelkoalition: Während CDU und Grüne als Gewinner gelten, fahren SPD und FDP historisch schlechte Ergebnisse ein. Dass die beiden Regierungsparteien bei der "kleinen Bundestagswahl" im bevölkerungsreichsten Bundesland so schlecht abschneiden, wirft auch Fragen in Richtung der Bundesregierung auf. Besonders SPD-Vertreter Lars Klingbeil kann sich bei "Anne Will" nur schwer verteidigen.
Kommentare
Werte Leserinnen. werte Leser,
ich habe weder die Sendung angeschaut noch das Gästebuch verfolgt.
Als ich auf Seite 1 schon sah wer den ersten Beitrag verfasst hatte und das Gästebuch wohl wieder als seine private Spielwiese betrachtet, hat es mir schon gereicht.
Der zweite Beitrag von seinem Zäpfchen, seiner Rektalbewohnerin, haben letzte Zweifel beseitigt; Das muss ich mir nicht antun stand mein Entschluss fest.
Die Bilder oben sind Screenshots aus dem Video, am Dienstag angefertigt.
Ich stelle das Gästebuch trotzdem als PDF-Datei zum Lesen oder auch zum Runterladen unterhalb des Videos zur Verfügung.
Die Seitenzahlen in roter Schrift sind die aus dem Anne Will Gästebuch
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe