von links
Professorin für Medizinethik und Vorsitzende des Deutschen Ethikrates
Präsidentin des Deutschen Pflegerates
Parteivorsitzender und Ministerpräsident von Bayern
Fraktionsvorsitzende im Bundestag
Vorstandsvorsitzender des Weltärztebundes
Die aktuellen Infektionszahlen übertreffen die des Frühjahrs. Für Ungeimpfte sei die Gesundheitsgefahr inzwischen "sehr hoch", warnt das RKI. Laut aktuellem ARD-DeutschlandTrend würden 57% der Befragten eine allgemeine Impfpflicht befürworten. Auch werden Forderungen nach verpflichtenden Impfungen für bestimmte Berufsgruppen lauter. Derweil diskutieren Bund und Länder wieder über Maßnahmen, und die mögliche Ampel-Koalition plant, die „epidemische Lage nationaler Tragweite" Ende November auslaufen zu lassen. Gibt es Konzepte zum Umgang mit Impfunwilligen und Booster-Impfungen? Wie können sensible Bereiche wie Schulen oder Pflegeheime geschützt werden? War der Abbau der Infrastruktur für Tests und Impfungen zu voreilig? Was hat Deutschland aus 18 Monaten Pandemie gelernt?
Link zur SendungsseiteLink zum Gästebuch
Söder bei „Anne Will“ über Ungeimpfte
„Der absolute Ultraquatsch“
Düsseldorf Die Talk-Runde von Anne Will hat am Sonntagabend über eine Impfpflicht in Deutschland diskutiert. Es ist von der „Tyrannei der Ungeimpften“ die Rede, und ihre Gäste nehmen kein Blatt vor den Mund.
Von Julica Jungehülsing
Darun ging es
Die vierte Corona-Welle hat Deutschland fest im Griff, und Anne Will fragt ihre Runde in der ARD, wie es nun weitergehen soll: Was planen die Ampel-Parteien? Muss es doch eine Impfpflicht geben? Wie könnten die letzten Zweifler überzeugt werden?
Die Corona-Neuinfektionen erreichten Ende der Woche einen Höchststand. Die Parteien der Ampel-Koalition wollen an diesem Montag einen Gesetzentwurf vorlegen, wie es nach dem Auslaufen der „pandemischen Notlage“ Ende November weitergehen soll. Details will Katrin Göring-Eckardt am Abend bei Anne Will noch nicht ausplaudern. „Das sagen wir morgen im Parlament natürlich und den Fraktionen als erstes“, so die Grüne. Soviel immerhin verrät sie: Eine bundesweite G2-Regelung hält sie für rechtlich zu angreifbar. Die Länder allerdings könnten diese Möglichkeit ausschöpfen, wenn lokale Inzidenzen und die Lage in Krankenhäusern das erforderten.
WeLT
Markus Söder bei »Anne Will«
Der »absolute Ultraquatsch« der Impfgegner
Was hilft gegen die vierte Welle – und die »Tyrannei der Ungeimpften«? Bei »Anne Will« arbeitete sich CSU-Chef Markus Söder an Impfverweigerern ab. Und dann war da noch die Frage nach Olaf Scholz.
Von Arno Frank
Bei Anne Will ging es um die Ampelkoalition. Olaf Scholz (SPD) und Robert Habeck (Grüne) bildeten eine Einheit. Die anderen Gäste wurden im Laufe des Gespräches in Nebenrollen gedrängt: Claudia Kemfert (DIW Berlin), Ursula Münch (Politikwissenschaftlerin), Rainer Hank (FAZ).
Die vierte Welle rollt durchs Land. Woran liegt das? Es liegt an der Tyrannei der Ungeimpften, wie es Frank Ulrich Montgomery auf Nachfrage sehr gern noch einmal so drastisch ausdrückt. Wir erlebten eine »Tyrannei der Ungeimpften, die über die zwei Drittel Geimpften bestimmen und uns diese Maßnahmen aufbürden«.
n-tv.de
Corona-Talk bei Anne Will
Montgomery: "Erleben Tyrannei der Ungeimpften"
Von Marko Schlichting
Die vierte Corona-Welle ist da. Die notwendige dritte Impfung kommt nicht in Gang. Dennoch spricht sich Noch-Gesundheitsminister Spahn für das Ende der "epidemischen Lage" aus. Und dann? Ein Thema, über das Anne Will in ihrer ARD-Talkshow mit ihren Gästen diskutierte.
Plötzlich muss alles sehr schnell gehen. Denn die aktuelle Corona-Lage wird immer dramatischer. Das Robert-Koch-Institut verzeichnete am Freitag bundesweit 37.120 Neuinfektionen. Das ist der höchste Wert in der aktuellen vierten Welle. Der aktuelle Inzidenzwert liegt bundesweit bei rund 200. Betroffen sind überwiegend Ungeimpfte. Doch auch die Zahl der Impfdurchbrüche steigt. Laut Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery werden aktuell zwar nur zwei Promille der Corona-Patienten deswegen behandelt. Doch damit diese Zahl nicht weiter steigt, ist eine Booster-Impfung notwendig, also eine Auffrischungsimpfung. Die haben bisher bundesweit laut Covid-19-Impfdashboard gut 2,1 Millionen Menschen bekommen. Unklar ist dagegen die Zahl der Menschen, die noch nicht gegen Corona geimpft sind. Experten gehen von etwa 30 Prozent der Bevölkerung aus, und das ist zu viel.
Ja liebe Leser, unten seht ihr nur einen kleinen Teil der zensierten Beiträge.
Aber schon an der Auswahl der Gäste der Sendung und an den wenigen, hier veröffentlichen, im Gästebuch aber zensierten, Beiträgen kann man erkennen, dass eine Aufklärung der Zuschauer und Leser über die tatsächlichen Zustände bei der Corona-Pandemie mit allen Mitteln verhindert werden soll.
Die beiden Pseudo-"wissenschaftler", der AgD-Schwurbler und der, der sich ohne bunte Bildchen nicht verständigen kann, sowie der Forentrottel des Gästebuchs, denen vom Zensurbeauftragten jede Diffamierung Anderer wohlwollend gestattet wird, sind anscheinend bewusst im Umfeld der Talk-SHOW zugelassen. Sie tragen zusätzlich zu Verdummung bei, weil es immer noch ängstliche und leichtgläubige Menschen gibt, die denen ihr Geseiere ernst nehmen.
Seite 19
Ratgeber schrieb am 06.11.2021 09:04 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
@orlev. Odradek, Winter
für alle, denen die riesige Gefahr der bisher noch Ungeimpften zu schaffen macht, hätte ich einen Vorschlag. Wie wäre es, wenn man alle Ungeimpften kennzeichnen würde und sie verpflichten würde, diese Kennzeichnung unbedingt zu tragen. Das würde die Durchsetzung der 2G-Regel ungemein vereinfachen. Gerade in Deutschland hat man doch damit Erfahrungen.
Seite 23
australischer Klaus Winter schrieb am 06.11.2021 14:05 Uhr:
@Fragesteller
Komisch dass die STIKO gar nicht genannt wurde❗
komisch dass nicht erwähnt wird, dass Molnupiravir nur ca zu 50% wirkt❗
Komisch dass nicht gesagt wurde, dass man aktuell Medikamente gegen Covid ganz zu Anfang bekommen muss, was oft nicht praktikabel ist❗
Komisch dass nicht bedacht wurde, dass die neue vielversprechende Pille von Pfizer gerade mal bei unter 1.000 Leuten getestet wurde und gerade die Impf-Querdenker da sicher das nicht schlucken werden, aus Angst vor Nebenwirkungen (und Bill Gates 👹) & eine Zulassung lange dauert❗
Komisch dass auch nicht begriffen wird, dass das aktuell, in dieser Lage, uns epidemiologisch nicht hilft❗
Komisch dass immer wieder die elemmentarsten Dinge wie zb exponentielle Entwicklung nicht verstanden werden❗
Komisch dass so immer Querdenker affin geschwurbelt wird❗
Komisch dass insgesamt dieses Forum überwiegend genau auf diesem "Niveau" agiert❗
Komisch dass die 🇩🇪Talks auf dem gleichen Level zu Hause sind👎🏽
Komisch dass mir das zum 🤮 ist‼️
-
W. Meyer schrieb am 06.11.2021 15:37 Uhr:
- - - ZENSIERT - - -
@Winter
Komisch, komisch ist nicht nur dieses unverständliche Geschwurbel, sondern , dass es überhaupt erscheint, nachdem Sie vorige Woche die Blogmoderation gebeten hatten, nichts mehr von Ihnen zu veröffentlichen.
australischer Klaus Winter schrieb am 01.11.2021 20:53 Uhr:
@Winter
meine Phase Sie ernst zu nehmen ist vorbei, Sie beweisen jetzt ja fortlaufend welches Geistes Kind Sie sind, ich lese das nicht, dies war jetzt eine Ausnahme, und Sie und Ihre Clique, hören Sie auf damit mich hier zu mobben @Moderation, ich hoffe Sie dulden dies nicht weiter!
Seite 35
australischer Klaus Winter schrieb am 06.11.2021 19:40 Uhr:
Heute wieder besonders hoher Querdenker 🟦🟫 Anteil hier, ob die alle mit Covid-19 vom Krankenhaus Bett aus posten und uns und vor allem sich selbst überzeugen wollen, dass das alles nicht wahr ist 😱❓
-
W. Meyer schrieb am 06.11.2021 20:14 Uhr:
- - - ZENSIERT - - -
Liebe Blogmoderation,
wollen Sie denn wirklich, dass dieser Blog auf völlig unterirdisches Niveau entgleitet. Solche Foristen, die nur andere beleidigen können, haben hier nichts zu suchen. Ich hatte schon mal auf Seite 23 darauf hingewiesen - leider wurde es nicht veröffentlicht , dass dieser Forist schon mal vergangene Woche darum gebeten hatte, nichts mehr von ihm zu veröffentlichen.
Tun Sie ihm doch endlich den Gefallen!
Seite 38
Heinz Becker schrieb am 06.11.2021 22:06 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
Wer von den Zwangs-Impfungs-Befürwortern ein Déjà-vu erleben möchte, der sollte einmal diese beiden Artikel lesen bevor er weiter die Regierungs-Propaganda-Trommel schlägt. Spiegel.de und agstg.ch-Magazin
Die gleiche Propaganda und die gleiche Eile wie jetzt bei Corona gab es 2009/2010, nachdem die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Schweinegrippe zur weltweiten Seuche erklärt hatte.
Man könnte bei dem Spiegelartikel von 21.09.2018 glauben, mit geringen Abweichungen die Beschreibung der aktuellen Situation zu lesen.
GlaxoSmithKline ist auch beim Corona-Impfstoff zusammen mit Sanofi im Rennen, obwohl sie damals mit Pandemrix, trotz der erheblichen Nebenwirkungen, einen Riesenreibach gemacht haben.
Auch Hoffmann-La Roche erlebte damals erneut einen Höhenflug beim Tamiflu-Umsatz.
Auch damals ging es nur ums Geld, wie immer.
Seite 52
Heinz Becker schrieb am 07.11.2021 14:48 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
@Zensurbeauftragter,
es war mir eigentlich klar, dass mein Kommentar vom 06.11.2021 22:06 Uhr nicht veröffentlicht wird.
Eine solche Ähnlichkeit zwischen Schweinegrippe und COVID-19 wie dort nachgewiesen ist, passt nun mal gar nicht zur Regierungspropaganda und in das Framing der Öffentlich-Rechtlichen-Sendeanstalten, bei denen jeder Mitarbeiter Angst um seinen Job hat, wenn er auch nur ein falsches Wort sagt.
Verloren ist der Beitrag aber nicht. Auch Sie können ihn Mittwoch ab 00:00 Uhr, zusammen mit anderen, mir zugeschickten, im Gästebuch zensierten Beiträgen, hier lesen: https://politikparadox.blogspot.com Viel Spass dabei.
Schauen Sie doch auch mal hier:
https://politikparadox.blogspot.com/2021/11/anne-will-31102021-steigende.html
Sollte Ihnen bekannt vorkommen.
Seite 40
W. Meyer schrieb am 07.11.2021 07:33 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
Der größte Befürworter der Impfpflicht hier im Blog @australischer Klaus Winter schrieb am 01.11.2021 21:59 Uhr: „Da möchte ich nochmal klarstellen (wie schon an anderer Stelle)Ich habe keinerlei Ausbildung oder Abschluss im medizinischen Bereich❗“
Unter dem Vorwand der Wissenschaftlichkeit fordern er und seine Freunde eine Impfpflicht für mRNA-Impfstoffe, die in kürzester Zeit entwickelt wurden und nur eine Notfallzulassung haben. 1999 erfand Ingmar Hörr von Curvac das mRNA-Verfahren, getestet mit Labormäusen. Nie war vor Corona bei den Pandemien (MERS, SARS, Schweinegrippe, Ebola...)nach diesen Verfahren, das in menschlichen Genen rumfummelt, ein Vakzin entwickelt worden. Impfpflicht gibt es bisher nur für Impfstoffe, die jahrelang ausgetestet wurden.
Nun noch das, was diesen „Wissenschaftlern“ entgangen ist:
https://www.tagesschau.de/ausland/pfizer-medikament-wirksamkeit-corona-101.html
Weshalb noch Impfen, wenn es eine Pille gegen Corona gibt? Wird das heute Abend auch angesprochen?
Seite 70
Krocker, Christian schrieb am 07.11.2021 20:09 Uhr:
Letzten Herbst / Winter waren alle Bürger ungeimpft. Jetzt sind ja wohl ca. 2/3 geimpft. Wie kann es dann zu diesem Anstieg kommen???
Und - warum fielen in den letzten 12 Monaten ca. 4.000 - 4.500 ITS-Betten weg? (Quelle: ZDF / Berlin-direkt). Die Auslastung / Überlastung der Kliniken hat also nicht nur mit den Infizierten zu tun.
-
Eckhardt Bruger schrieb am 07.11.2021 20:20 Uhr:
Warum sind die Betten weg? Weil Unfähige das Sagen haben. Darum.
Und das wird noch schlimmer mit den Grünen.
W. Meyer schrieb am 07.11.2021 21:32 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
Das Rätsel der abgebauten Intensivbetten waren Zuschüsse, welche es für die Krankenhäuser gibt, die eine Auslastung über 75% haben. Was also machen, wenn man bisher unter 75% Auslastung war und auch nicht mehr Patienten da sind? Ganz einfach: Man reduziere die Bettenzahl, bis die Auslastung auf über 75% angestiegen ist und im Nu gibts die Zuschüsse und somit mehr Geld in der Kasse. Siehe §21 des „Gesetzes zur wirtschaftlichen Sicherung der Krankenhäuser und zur Regelung der Krankenhauspflegesätze (Krankenhausfinanzierungsgesetz – KHG)“
https://corona-blog.net/2021/04/23/das-raetsel-der-abgebauten-intensivbetten-ist-geloest/
Seite 147
Neutraler Beobachter schrieb am 08.11.2021 11:24 Uhr:
Da faktenbezogene Kritik auf S.153 nicht veröffentlicht, mal was anderes, Vergleich Bayern mit M/V:
„Und liegt der Fall auch noch so schwer, wir bleiben cool und denken quer..“
Beginn jeder Folge der SOKO Wismar. Auweia, Querdenker also und die können komplizierte Kriminalfälle lösen. Der Chef Reuter ist bei der Lösung der Fälle immer beteiligt. Ganz im Gegensatz zu den Rosenheimcops in Söders schönen Bayern. Da ist der Chef überflüssig. Herr Achziger hat ständig mit der Musikakademie zu tun. Sollte das etwa typisch für Bayern sein? Zu viele Leute auf dem falschen Posten?
Vergleich der Coronadaten gefällig?
Bayern hat 8mal so viele Einwohner wie M/V.
Die Impfquote (%) ist fast gleich: Bayern 65/66,8 und M/V 65,3/67,3 .
Allerdings ist die 7Tage-Inzidenz auf 100.000 bezogen in Bayern 316,2, in M/V nur 136,
die absolute Zahl der Todesfälle Bayern 16.265, M/V 1.263, nur 1/13.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html
Wie sähen nun da die Argumente aus?
Neutraler Beobachter schrieb am 08.11.2021 11:45 Uhr: - - ZENSIERT - -
Ergänzung aus Platzgründen (1000 Zeichen Grenze):
„Bei der Bundestagswahl wählten in Bremen 6,9 % AgD, in Sachsen waren es 24,6 %“.
In Bayern wählten 10% AfD,in M/V wählten 18,5% die AfD, fast das Doppelte.
Machen Sie was draus, @Odradek.
Neutraler Beobachter schrieb am 08.11.2021 13:27 Uhr: - - ZENSIERT - -
Ein Beitrag von mir (11:45 Uhr) ist verloren gegangen. Es war eine Ergänzung, weil 1000 Zeichen aufgebraucht waren. Ich kann mir nicht erklären, weshalb er nicht veröffentlicht wurde. Ich hatte die Partei AfD mit ihrem Namen genannt. Muss man hier immer die vom Starforisten Odradek eingeführte Bezeichnung AgD nehmen? Dann nehme ich eben diese.
Also: In Bayern wählten 10% AgD,in M/V wählten 18,5% die AgD, fast das Doppelte. Trotzdem sehen die Corona-Ergebnisse in M/V wesentlich besser als in Bayern aus. Warum?
Seite 153
australischer Klaus Winter schrieb am 07.11.2021 23:38 Uhr:
Woowww
Da geht wieder der 🟫🟦Querdenker Tornado durchs Forum‼️
Ob die sich alle verabreden, oder Kader der AfD hier agieren?
Wer weiß
Fakt ist das diskutieren mit jenen Leuten völlig sinnlos ist, da egal was man an wissenschaftlich erwiesenen Fakten bringt die immer irgendein völlig irrationales Querdenker Narrative dagegen setzen, oder korrekte Daten die sie selbst aber völlig misinterpretieren, oder irgendwas Blödsinniges von irgendwelchen Querdenker Seiten oder ebensolchen "Autoritäten" dann posten 🥱
👎🏻👎🏻👎🏾
Was bleibt ist das von mir auf S147 dazu zu Odradek gesagte:
Die vernünftige Mehrheit muss sich einfach durchsetzen und diese Querdenker zb per Impfpflicht, 2G+ etc reglementierren‼️
Basta ✔️
-
Neutraler Beobachter schrieb am 08.11.2021 07:38 Uhr:
- - ZENSIERT - -
Hoffe, die Blogmoderation gestattet es, Ihren Beitrag zu analysieren.
„Querdenker Tornado“, „Kader der AfD“ sind Begriffe, die nicht darauf schließen lassen, dass Sie überhaupt diskutieren wollen. Was sind bei Ihnen „wissenschaftlich erwiesene Fakten“?
Ihr Nonplusultra, die mRNA- Impfstoffe sind völlig neu, entwickelt in 9 Monaten. Nix ist erwiesen! Verfahren wurde 1999 bei Curevac erfunden. Nie wurden vor Corona damit Vakzine hergestellt, nur Medikamente für Krebskranke. Curevac mit den meisten Erfahrungen scheiterte bei Corona, keine Freigabe.
mRNA=Messenger RNA. Message an die Gene des Geimpften, dass sie durch die RNA das Virus erzeugen.Man manipuliert die Gene. Das ist grundsätzlich anders als bei den bisher seit Jahrzehnten bewährten proteinbasierten Impfstoffen. Was dabei in den Genen passiert, weiß man erst nach Jahren bzw. wenn Kinder von Geimpften geboren werden. Hoffentlich gesund.
Sind das "völlig irrationale Querdenker Narrative"?
Einfach mal denken, nicht nur glauben.
Seite 168
Anne schrieb am 08.11.2021 15:42 Uhr:
Warum setzt man nicht Energie daran den Ungeimpft einen Totimpfstoff als Ausweichmöglichkeit zu ermöglichen. Viele Warten auf diesen und würden sich dann auch impfen lassen. Aber dieser wird irgendwie gedeckelt, warum. Wer verdient an Biontec noch alles in der EU mit? Komischerweise gab es hier sogar eine Notzulassung. Man sollte sich die Sendund ARD Extra v. 5.10.20 nochmal anschauen. So erleben wir es jetzt immer noch im Krhs.. Alles andere ist Panikmache. Man wird vom RKI als ausgelastet gezählt, nur weil 2 covidreservierte Zimmer von insgesamt 10 nichtreservierten ITS-betten belegt sind. Wo ist da Überlastung, wir haben noch 8 Zimmer frei.
-
Heinz Becker schrieb am 08.11.2021 15:52 Uhr:
- - - ZENSIERT - - -
Ich liefere den Link zu dem Video, sollte sich jeder ansehen.
https://youtu.be/FBnZaOzT6QY
Heinz Becker schrieb am 08.11.2021 18:16 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
@Zensurbeauftragter,
habt ihr also doch den Befehl dazu beizutragen. dass die Masse der Leute möglichst dumm gehalten wird. Ansonsten hättet ihr den Link zum Video freischalten können. Es muss schon frustrierend sein, wenn man seine eigene Sendeanstalt verleugnen muss.
Der Hammer ist natürlich, was ihr euren beiden Pseudo-Wissenschaftlern und eurem Forentrottel MLM erlaubt. Aber wie schon geschrieben, Mittwoch 00:00 Uhr könnt ihr die Beiträge lesen.
Heinz Becker schrieb am 08.11.2021 22:59 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
Es ist schon traurig, wenn bei der ARD der Link auf eine eigene Sendung zensiert werden muss. Wie weit ist Deutschland nur verkommen?
Margit Seitz schrieb am 08.11.2021 16:15 Uhr:
Sie fragen zu Recht, wieso man den Ungeimpften nicht einen Totimpfstoff ermöglicht:
Das Ergebnis der Forsa-Befragung der Ungeimpften zeigte auf Seite 22, dass die Mehrheit der Ungeimpften Bereitschaft haben, sich mit einem klassischen Totimpfstoff impfen zu lassen.
Dieses Ergebnis wird in keiner öffentlichen Diskussion thematisiert...
Das EU-Land Ungarn hat mit einer Notfallzulassung einen klass. Totimpfstoff (Sinopharm,79 % wirksam) zugelassen. Auch die WHO tat dies.
Wieso konnte bzw. wollte das Deutschland nicht tun?
Es ist doch bekannt, dass alle 4 hier verimpften Impfstoffe zu Gerinnungsproblemen wie Hirnvenen- u. anderen thrombosen,Embolien, etc. führen. Menschen, die eines davon schon hatten, wird abgeraten, sich mit einem der 4 Impfstoffe impfen zu lassen. Also suchen diese Menschen nach Alternativen.
Es gibt weltweit mind. 23 zugelassene Impfstoffe.
Will man, dass sich noch viele impfen lassen, so sollte man flexibel sein und andere Impfstoffe hier anbieten.
Seite 175
Australischer Klaus Winter schrieb am 08.11.2021 20:06 Uhr:
@M.Seitz
eigentlich lese ich Ihre Postings ja quasi nicht, diesen hier mal doch..
Sagen Sie mal, glauben Sie eigentlich wirklich das was Sie hier schreiben ❓❓
Die Gefahr geht als von Geimpften und nicht von Ungeimpften aus ❗❓
das ist doch Wahnsinn 😱
Sie können also nicht geimpft werden, das soll ich Ihnen glauben ❓
Ne, niemals, ich denke Sie haben einen dieser Querdenker Ärzte die solche Falschen Atteste ausstellen 👎🏾👎🏾 Ich wäre dafür diese "Ärzte" hart zu bestrafen, dh hohe Geldstrafe + sofort Approbation weg, die können dann ja, wie F. Merz für H4ler forderte, zukünftig Zwangsarbeit leisten, zb am Strand Müll einsammeln, da können sie jedenfalls Niemanden schaden ❗
Sorry, Ihre Glaubwürdigkeit hier ist, gemessen an rationalen Standards, unterirdisch und gar nicht mehr zu messen, nur noch 👎🏾
-
G. Schramm schrieb am 08.11.2021 20:32 Uhr:
- - - ZENSIERT - - -
@ Australischer Klaus Winter
was halten Sie eigentlich davon, wenn man Ungeimpfte sofort erkennen würde, z.B. mit einer Markierung an der Jacke oder dem Mantel. Das würde doch Ihrem Vorhaben sehr entgegen kommen. Dann könnte man diese Personen zusammen mit den „Ärzten“ gleich zur „Zwangsarbeit , zb am Strand Müll einsammeln“ einsetzen. Außerdem könnten sie sich nicht bei 2G-Veranstaltungen einschleichen. Was halten Sie von diesem Vorschlag?
Seite 178
australischer Klaus Winter schrieb am 08.11.2021 22:39 Uhr:
"Zum Eigenschutz legitim, als Allgemeinschutz kläglich versagt"
BLÖDSINN, stimmt nicht
➡️🚮
-
Lenz schrieb am 08.11.2021 22:42 Uhr:
Noch so ein Leugner... OK wie kommen Sie denn entgegen aller Fakten zu Ihrer Annahme??
W. Meyer schrieb am 09.11.2021 09:33 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
@Lenz
das werden sie von Ihm nicht erfahren. Wenn er nicht antworten kann, ist er bockig. Sieht man hier im Blog zur Genüge. Einzig die immerwährenden Beleidigungen gegen Nichtgeimpfte sind sein Markenzeichen. Das sind dann alles Querdenker, bzw Querschwurbler. Nun haben aber Querdenker ihm gegenüber den Vorteil, dass sie DENKEN. Er und seinesgleichen können nur nachplappern. Er bei Odradek, oder der bei Ihm und beide bei Prof.Dr.Dr. Lauterbach, wie sie ihn immer ehrfurchtsvoll nennen. Der wiederum hat in den letzten 1 1/2 Jahren zur Genüge bewiesen, wie hoch seine Kompetenz wirklich ist. Aus Platzgründen (1000Z.) nur einiges. Zuerst Staubsaugerbeutel als Masken, 08/20 dann:"es wird keinen 2.Lockdown" geben. Als begeisterter Fan von AstraZeneca damit geimpft, 2.Impfung dann mit Biontech, weil AstraZeneca nicht mehr zugelassen, wieder begeistert von der Kreuzimpfung. Davor warnte die WHO, weil überhaupt keine Erkenntnisse über Nachwirkungen vorliegen. usw
Ob das wohl veröffentlicht wird?
Seite 179
Odradek schrieb am 08.11.2021 22:57 Uhr:
Jeff Bergheim klärt auf wo der Denkfehler vieler Schwurbler liegt: "Am Ufer des Sambesi stehen eine Million Zebras und 100 Gnus. Alle queren den Fluss. Es sterben 50 Zebras und 50 Gnus.
#Impfgegner: 'Zebras und Gnus können gleich gut schwimmen.' Wenn wir Zebras und Gnus durch #Geimpfte und #Ungeimpfte ersetzen, klärt sich auf, was das soll."
https://twitter.com/BergheimJeff/status/1419404115948486660
-
John schrieb am 08.11.2021 23:06 Uhr:
- - - ZENSIERT - - -
Was bitte sind "Schwurbler" und zu welcher Spezies gehören sie?
Gibt es dafür einen wissenschaftlichen Begriff?
australischer Klaus Winter schrieb am 08.11.2021 22:59 Uhr:
Die Politik hat dazu gelernt ‼️
Hatte sie im Sommer 2020 noch nur verkündet, es werde keinen Lockdown mehr geben (der dann doch und viel zu spät kam, dadurch auch viel länger dauern musste.. invl ☠️😩)
So versucht jetzt, in einer vergleichbaren Situation, den Lockdown jetzt juristisch unmöglich zu machen ‼️ Chapeau 🧎🧎🏼
-
Heinz Becker schrieb am 09.11.2021 00:43 Uhr:
- - - ZENSIERT - - -
Jetzt habt ihr schon die Seite 179 für euch ganz alleine. Fragt doch mal die Redaktion, ob sie einen separaten "Wissenschafts-Chat" für euch aufmachen kann, dann hätten die anderen Ruhe vor Geschwurbel und Bauklötzchen-Kinderbuch-Geschreibsel und ihr beide könntet euch ungestört bei "wissenschaftlichem" Geschwafel gegenseitig einen vormachen.
Seite 180
Klaus Lehmann schrieb am 08.11.2021 23:06 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
„Je mehr wir impfen, desto mehr Varianten werden auftreten“ war die Aussage des RKI-Chefs Wieler Anfang des Jahres 2021.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article225259255/Corona-Immer-mehr-Faelle-und-Ausbrueche-RKI-in-Sorge-wegen-Mutation.html
Nun haben wir den „Salat“ und natürlich sind die Ungeimpften daran schuld.
Hallo, geht‘s noch? Wenn ich mich als Umgeimpfter an die AHA-Regeln halte, eine FFP2-Maske trage und dazu noch die von Prof.Zastrow empfohlene Munddesinfektion durchführe, fühle ich mich sicher.
https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/hygiene-experte-munddesinfektion-macht-lockdown-ueberfluessig-14978/
Ich warte, bis endlich mal ein proteinbasierter Impfstoff kommt, wie die bisher üblichen Impfstoffe. Ergo Valneva oder Novavax, Prof.Stöcker bekam ja leider 2020 eine Anzeige anstatt einer Zulassung. Hätte man ihn damals unterstützt, die nötigen Probanden zu bezahlen, gäbe es heute diese riesigen Probleme nicht. Er stellte sogar sein Verfahren kostenlos zur Verfügung.
Seite 181
Odradek schrieb am 08.11.2021 23:49 Uhr:
In Leipzig haben die "Querdenker" mal wieder unter Beweis gestellt, dass sie zurecht ein Fall für den Verfassungsschutz sind: "Anhänger rechtsextremer Bündnisse haben am Samstag mit fast 2.000 Teilnehmern (...) demonstriert. Dabei kam es zu mehreren Auseinandersetzungen mit der Polizei. (...) Auch Journalisten wurden angegriffen. Auf einem Video, das ZEIT ONLINE gezeigt bekam, war zu sehen, wie ein Demonstrant einen Reporter zu Boden ringt und mehrfach auf ihn einschlägt. (...) Weitere Videos belegen, wie gewalttätig einige Demonstranten generell vorgingen. Sie lieferten sich Faustkämpfe mit der Polizei, warfen mit Stühlen nach den Beamten. Eine Demonstrantin drohte vor laufender Kamera, Polizisten totzuschlagen. Ein Beamter eines Kommunikationsteams kam einer Frau zu Hilfe, die Pfefferspray ins Gesicht bekommen hatte." (Zeit Online)
-
Heinz Becker schrieb am 09.11.2021 11:48 Uhr:
- - - ZENSIERT - - -
Odradek, da sie anscheinend der Querdenker-Experte des Gästebuchs sind, müssten sie doch wissen, was aus den Querdenkern der 1980er Jahre geworden ist.
Ich meine die, die sich an die Eisenbahngleise gekettet haben um Castortransporte zu verhindern, die Demonstrationen für den Ausstieg Deutschlands aus der Nato veranstaltet haben, die die Bundeswehr abschaffen wollten, mit dem Fahrrad zur Bundestagssitzung in Bonn kamen und von denen die Männer dort zu stricken und zu häkeln begannen.
Kann es sein, dass genau diese Querdenker von damals heute Teil der Regierung sind?
Kann es sein, dass sich die Querdenker der 1980er Jahre heute "Bündnis 90 - die Grünen" nennen, sich an nichts mehr erinnern können und die Bundeswehr, die sie doch abschaffen wollten, in Kriegseinsätze schicken?
Auf ihre Antwort bin bestimmt nicht nur ich gespannt.
Seite 183
Klaus Lehmann schrieb am 09.11.2021 11:14 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
Da hatte ich gestern 23:06 einen sachlichen Beitrag geschrieben, weshalb ich mich – NOCH NICHT!!! - impfen lasse. Dieser Beitrag erschien nicht. Stattdessen muss man auf jeder Seite Beschimpfungen übelster Art über noch nicht Geimpfte lesen. Was ist das für ein besch...Blog. Ich bezahle nicht umsonst zwangsweise GEZ-Gebühren und verlange MEINUNGSFREIHEIT, nicht DDR 2.0!!!!
Seite 184
Margit Seitz schrieb am 09.11.2021 12:45 Uhr:
Ich möchte das wesentlichste Ergebnis der Forsa-Befragung der Ungeimpften, die im Auftrag des BMG erfolgte, hier nennen.
Denn es wird, weil es den Verantwortlichen nicht in den "Kram passt", nirgendwo thematisiert: Auf Seite 21 / 22 dieser Befragung wird die Bereitschaft von einer Mehrheit der Ungeimpften (56 %) genannt, die sich mit klassischen Totimpfstoffen impfen lassen würden.
Anlass für die Befragung war, dass man wissen wollte, welche Gründe für die Nichtimpfung bei den Ungeimpften vorliegen.
Wenn man also den Hauptgrund (keine Impfmöglichkeit mit Totimpfstoffen), den diese angegeben haben, nicht nennt, frage ich mich, wieso man diese Befragung durchführte? Es gibt 4 Totimpfstoffe außerhalb der EU.
Ungarn als einziges EU-Land hat für den Totimpfstoff von Sinopharm (79 % wirksam) eine Notfallzulassung erteilt.
Auch die WHO tat dies ... wir sind in der WHO Mitglied.
Der Impfstoff wird millionenfach in vielen Ländern verimpft.
Es könnten 50 % der Ungeimpften damit geimpft sein bzw. werden
-
Heinz Becker schrieb am 09.11.2021 14:40 Uhr:
- - - ZENSIERT - - -
Die Antwort ist ganz einfach:
Totimpfstoffe bringen nicht den angepeilten Profit von Big-Pharma.
Wenn sie dann noch aus Russland oder China kommnen, ganz böse Plörre, fragen sie MLM.
Heinz Becker schrieb am 09.11.2021 17:13 Uhr - - - ZENSIERT - - -
Was ist das denn?
Das RKI hat eine ganze Reihe bisheriger angeblicher „Verschwörungstheorien” bestätigt – und sich indirekt der schon lange gehegten Einschätzung von Impfskeptikern angeschlossen, dass die Impfung im Prinzip überhaupt nicht vor Ansteckungen schützt.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html
Jetzt heißt es dort plötzlich die Ansteckungswahrscheinlichkeit nach der Impfung sei „nicht quantifizierbar”. Auch findet man keinerlei Angaben mehr zur angeblichen Schutzwirkung obwohl das doch bisher die einzigen plausiblen Gründe waren, sich überhaupt impfen zu lassen.
auch wir schließen hier den Beitrag
Die roten Seitenzahlen sind die aus dem Anne Will Gästebuch.
Wenn nach dem Mauerfall ein Journalist geschrieben hätte:
AntwortenLöschen"
- Ab dem Jahr 2005 wird schleichend die DDR 2.0 eingeführt und die meisten Bürger machen begeistert mit weil sie durch die Öffentlich-Rechtlichen-Medien jahrelang darauf vorbereitet wurden.
- Es wird der Stacheldraht der Gehirnwäsche sein, den die Medien den Bürgern durchs Gehirn gezogen haben und der Ihnen selbstständiges Denken und eine realistische Wahrnehmung unmöglich machen.
- Es wird eine in der DDR aufgewachsene Bundeskanzlerin sein, die maßgeblich Schuld an der Veränderung der politischen und gesellschaftlichen Ordnung in Richtung Sozialismus haben wird.
- Sie wird zulassen, dass die meisten Presseorgane und auch die Rundfunk-Medien gleichgeschaltet werden,
"
dann wäre er für unzurechnungsfähig erklärt und weggesperrt worden.
Wie sehr ihr der Umbau in sechzehn Jahren gelungen ist sieht man bei solchen Sendungen wie "Anne Will", "Maischberger" oder auch zum Teil "Hart aber Fair".
Dass "Flüsterer" wie "Odradek" oder der "australische Klaus Winter" im Gästebuch bei Anne Will andere Menschen unzensiert derartig diffamieren und beleidigen dürfen wie sie es fortlaufend tun, gehört offensichtlich zur Show.
Wie lächerlich sich der wichtigtuerische Pseudo-Wissenschaftler "Odradek" dabei macht, merkt er anscheinend nicht. Ein Egomane der von akademischen Titeln fasziniert ist, mehr aber auch nicht.
Über den anderen Möchtegern mit seinen bunten Bauklötzchen lohnt das Nachdenken nicht.
Ein Leser des Blogs