Freitag, 31. August 2018

Medienskandal in Deutschland? Rechte "Hetzjagden" frei erfunden?

Thema: Chemnitz

Weltweit „Fake News“ gestreut?
Chemnitz-Insider packt aus: Rechte „Hetzjagden“ waren erfunden

Derzeit zeichnet sich offenbar einer der größten Medienskandale der vergangenen Jahre in Deutschland ab. Brisant: Zahlreiche deutsche, österreichische und internationale Medien hatten berichtetet, es habe nach der brutalen Ermordung eines Deutschen in Chemnitz regelrechte „Hetzjagden“ in der Innenstadt gegeben! Jetzt verdichten sich immer mehr Hinweise, dass diese Geschichten frei erfunden sind. Der Chefredakteur der Chemnitzer Regionalzeitung „Freie Presse“ Torsten Kleditztsch packte nun in einem Interview mit dem „Deutschlandradio Kultur“ mutig aus! Lesen Sie hier weiter Wochenblick.at

Hören Sie hier den Podcast von Deutschlandfunk Kultur
Der Tag mit Ursula Weidenfeld -
Von "Hetzjagd" bis "Staatsversagen": Was ist in Chemnitz passiert?


zu hören bis 06.07.2019

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe