Dienstag, 13. März 2012

und noch einmal ACTA

... liebe Leute denkt an ACTA - Hier bitte unterschreiben --> EPetitionen
DANKE, es sind  am 14.3. um 22:11 bereits 51.764 und trotzdem alle Bekannten und Freunde auffordern. Es wird doch keinem was getan und 2009 ging es doch auch! Schaut mal HIER 

Was hört oder liest man von ACTA? So gut wie Nichts! Und warum Nichts? Weil Politik und Medien größtes Interesse daran haben, dass ACTA abgesegnet wird und gar nicht wollen, dass die Öffentlichkeit informiert ist! Es geht nicht um unsere Sicherheit. Es geht, wie immer, um Macht und ganz viel Geld! Wer das abstreitet, der lügt.

Stellvertretend für mehr als 250 Diskussionsbeiträge zum Thema „Aussetzen der Ratifizierung von ACTA“ hier einer von Helmut Esders:

Ich habe mitgezeichnet, weil ich meine Freiheit nicht aufgeben möchte. Auch die Freiheit meiner Kinder und Bekannten nicht. ACTA  wird die individuelle Möglichkeit, sich aus allen Quellen ungehindert zu informieren unmöglich machen und stellt somit einen klaren Verfassungsbruch dar. Ich bin die Heuchelei satt, mit der uns die Regierung und die Presse Sicherheit suggerieren und damit lediglich die Festigung ihre eingenen Struktur beabsichtigen. Durch ACTA werden die Informationsquellen selbst , in die Schusslinie namentlicher und anonymer Denunzianten gebracht.
Die Meinungsfreiheit bedingt einen Zugang zu ungehinderten und ungefilterten Informationsquellen. Diese Möglichkeit muss dauerhaft erhalten bleiben. Gesetzestext : Eine Zensur findet nicht statt.
Helmut Esders

oder dieser von Jochen Pankow, der, wie viele von uns, Deutschland auf dem Weg zu einem Polizeistaat sieht:
ACTA ist nichts anderes als ein weiterer Baustein in Richtung "Polizeistaat"!

"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." - Ernst Benda, ehemaliger Präsident des  BVerfG

Erst wenn in Deutschland alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt
.

und Andy83 schrieb am 11.03.2012 unter #255:
 Ich wünschte es würden mehr Leute drauf aufmerksam gemacht. ACTA bedeutet einen massiven Eingriff privater Firmen in unsere Freiheit. Wenn ACTA steht, hat die Regierung die Leitung aus der Hand gegeben und irgendwelche Privatfirmen können uns verklagen für bspw. ein hochgelandes Video vom Discobesuch, weil im Hintergrund schließlich urheberrechtlich geschützte Musik läuft.
Bitte macht soviel Leute wie möglich auf die Seite des Bundestags aufmerksam, damit auch diese die Petition zur Aussetzung der Ratifizierung mitunterzeichnen.

zum Schluss noch ein Zitat vom amerikanischen Präsidenten Benjamin Franklin (17. Januar 1706 - 17. April 1790) „Wer die Freiheit zu Gunsten der Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren.“

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe