Donnerstag, 22. März 2012

ESM die Bürger zahlen die Zeche


Sollte uns das ganze Brimborium um Wulff und Gauck von ESM ablenken?

Hat sich mit Christian Wulff die politische Klasse eines lästig geworden kleinbürgerlichen korrupten Aufsteigers entledigt, während die viel größeren Geschäftemacher der Parteien weiter ungestört ihren Interessen nachgehen können wie bei Duckhome zu lesen ist?

Hat Schäuble, wieder einen Alleingang gewagt? Sieht ganz danach aus:

„Der Beschluss der Finanzminister der EU-Mitgliedstaaten, schon ab Mitte 2012 einen „Europäischen Stabilitätsmechanismus“ (ESM) einzurichten, stellt die Regierungen und die nationalen Parlamente vor vollendete Tatsachen. Der ESM birgt für Steuerzahler unabsehbare Risiken. Die jetzt beschlossene ESM-Kreditsumme von 700 Milliarden Euro ist lediglich der Anfang. Der geplante ESM-Gouverneursrat kann nämlich unbegrenzt hohe Kreditsummen bewilligen. Die damit verbundenen Steuerzahlerbürgschaften können also ins Unermessliche wachsen.“

Ich kann jedem nur empfehlen das HIER mal zu lesen.
Es soll später keiner sagen: „Ich habe das ja gar nicht gewusst“ denn was da aufgebaut wird, ist die perfekte Einrichtung um an unser Geld zu kommen und wir können nichts dagegen tun.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe