Freitag, 30. März 2012

Piraten entern das politische System

Mal ganz ehrlich. Wer wundert sich denn ernsthaft, dass es eine neue Partei aus dem Stand schafft, in ehemalige Vormachtstellungen der nur von sich selbst überzeugten Parteien vorzudringen?

Eine Partei, die alles so anders macht, die frischen Wind in die politische Landschaft bringt und dabei Aufbruchsstimmung in der Bevölkerung verbreitet. Die zwar auch den etablierten einige Wählerstimmen wegnimmt, aber wie keine andere Partei einstige Nichtwähler motiviert.

Schauen wir uns doch einmal die Mitglieder dieser etablierten Parteien an, die vor lauter Selbstüberheblichkeit seit Jahren Richtung Polizeistaat marschieren:

- ein „CSU-Innenexperte“, der bei Allem und Jedem das Internet als Schuldigen ausmacht und am liebsten nicht nur „die Linke“ sondern alle Bürger überwachen würde. Der sich nichts sehnlicher wünscht als die Einführung der Vorratsdatenspeicherung.

- ein Bundesinnenminister Friedrich von der CSU, nach dessen Einschätzung das Internet das wichtigste Propagandamedium  für islamistische Terroristen geworden ist und deshalb, wie der „Innenexperte“ und auch schon sein Vorgänger Schäuble, am liebsten alles überwachen würde und bei Allem, was irgendwo auf der Welt stattfindet, schärfere Gesetze in Deutschland fordert.

- Eine CDU-Regierung mit einer gelernten FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda an der Spitze, die den Mauerfall, nach eigenen Angaben, in der Sauna verschlafen hat, aber nach Schröders Absage am Irakkrieg dem Kriegstreiber George W. nicht schnell genug hinten rein kriechen konnte.
Die heute das Geld der Steuerzahler mit vollen Händen rauswirft, die ganze Nation auf Jahrhunderte verschuldet, nur um ihre Klientel von den Banken vor Verlusten zu schützen und deren Spielcasino am Laufen zu halten.
„Eurorettung“ und „Europarettung“ nennt sie ihr Getue und lässt die dafür büßen, die gar nichts zur Krise beigetragen haben.
An die Verursacher und Abzocker, an die Banken, die bei dem miesen Spiel riesige Gewinne abgreifen, an die traut sie sich natürlich nicht ran, stattdessen lügt sie dem Volk die Hucke voll. Ich glaube wir haben noch nie eine Regierung gehabt, die dermaßen ferngesteuert wurde.

- ein Bundesumweltminister, der gerne Landesvater in NRW werden würde, aber nur bei einem Wahlsieg der CDU, ansonsten lieber in Berlin bleibt. (Das ist ähnlich wie Lottospielen, aber den Schein erst dann bezahlen, wenn mindesten 5 Richtige drauf sind)

- ein liberaler Generalsekretär, der nach dem desaströsen Wahlergebnis bei der Saarlandwahl wie ein störrischer Gaul nach allen Seiten auskeilt, von „… angeblicher Nähe der Piraten zur Tyrannei der Masse“ fabuliert und damit seine Hilflosigkeit so richtig deutlich macht. Wie bei dem Regierungsanhängsel üblich, statt bei sich selbst zu suchen, erst mal andere für das eigene Versagen verantwortlich machen.

- über die SPD die, zusammen mit den Grünen, die gewaltige Umverteilung von unten nach ganz weit Oben erst möglich gemacht hat, braucht man eigentlich gar nichts zu schreiben. Eine ehemalige Arbeiterpartei wurde durch ihren „Genosse der Bosse“ ins genaue Gegenteil verkehrt und sollte nicht einmal in Erwägung gezogen werden. Diese Umfaller-Partei hat schon zu oft das Kunststück fertig gebracht, bereits auf dem Boden liegend noch umzufallen. Nur ein Beispiel: Merkelsteuer!

- und die Grünen, die zu Urzeiten selber so unorganisiert wie die Piraten begonnen haben, mit dem Fahrrad zu Sitzungen fuhren und Gott weiß was für Ideale verkörperten. Nachdem sie die Bequemlichkeiten des politischen Alltags für sich entdeckt hatten, kümmerte sie „ihr Geschwätz von gestern“ herzlich wenig, sie drehten sich und wurden zu den gleichen Umweltverschmutzern wie alle anderen.
Heute gehören sie genauso zur Einheitspartei wie CDU/CSU/FDP/SPD. Diese Parteien unterscheiden sich nur in Nuancen voneinander. Es spielt keine Rolle, wen von denen wir wählen, wir erhalten immer die gleiche, von Lobbyisten gesteuerte Selbstversorger-Politik.
Mit anderen Worten: Der Trog ist immer der gleiche, nur die Schweine ganz vorne werden ausgetauscht.

Übrigens, ihr Luschen von der Mini-Mövenpick-Partei, die Piraten haben keine Hotelkette als „Freund“ und brauchen deshalb auch keine Lobbypolitik zu machen. Sie sind aber bereits in 45 Ländern auf der Welt vertreten. Ich empfehle euch einen Besuch hier: Piratenpartei und da schaut ganz unten auf der Seite. Es wird Zeit dass ihr verschwindet. Niebel hat doch schon vorgesorgt und seiner Mannschaft und seinen Freunden Dauerarbeitsplätze für die Zeit danach beschafft.
Klarmachen zum Ändern!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe