29.08.2022
Knapp 184 Mio. Corona-Impfdosen wurden Stand heute in Deutschland verabreicht. Die meisten Menschen vertragen die Impfung gut. Doch es gibt auch Betroffene, die nach der Impfung ein Krankheitsbild entwickeln, das dem von Long Covid gleicht: Atemnot, Gelenkschmerzen, Sehstörungen, ein permanentes Schwächegefühl und zahlreiche weitere Symptome wie Gliederschmerzen, Müdigkeit und Atemnot. Die Betroffenen leiden am sogenannten Post-Vac-Syndrom.
Doch wird die Erkrankung von Ärzten, Behörden und Politikern wie Gesundheitsminister Karl Lauterbach ernst genug genommen? Knud Vetten war mit Betroffenen im Gespräch.
MDR Investigativ
Kommentare
MDR Investigativ
Von MDR Investigativ angepinnt
MDR Investigativ
vor 4 Tagen
Wir möchten noch bessere Videos für euch machen und dafür ist eure Meinung gefragt. Was denkst du über unsere exactly-Reportagen? Was gefällt euch, was nicht?
Wenn ihr wollt, dann nehmt euch kurz Zeit und füllt unter diesem Link aus, wie wir euch erreichen können: https://www.ida.me/mdr-exactly/.
Die Innovations- und Digitalagentur ida lädt euch dann zu einem Gespräch ein. Das Gespräch findet als Videocall statt, sodass ihr bequem von zu Hause mitmachen könnt. Als Dankeschön gibt es selbstverständlich eine Aufwandsentschädigung.
Patricia Schneider
Ich wünsche allen Betroffenen Menschen, viel Kraft und eine schnelle gute Hilfe..
Manuela Pietzner
Vielen Dank für dieses Video. Mein Mann sieht, dass er mit seinen Beschwerden nicht alleine ist. Seit seiner ersten Impfung ist er davon betroffen und wir kämpfen seit über einem Jahr darum, eine Diagnose zu erhalten. Sie können sich nicht vorstellen, wenn man vor Ärzten sitzt und sie einfach nicht mehr weiter wissen. Bleiben Sie bitte an diesem Thema dran!
Hades040
Diese Menschen tun mir leid. Ich möchte auch daran erinnern, wie sich die Menschen bis heute fühlen, die ausgelacht bzw. fast schon erniedrigt worden sind, weil Sie Angst vor den Nebenwirkungen hatten.
Das sollte jeden zu denken geben.
Robert Christa
Ich selbst war der Impfung gegenüber immer skeptisch und habe mich bis heute nicht impfen lassen. Jeder muß selber entscheiden. Aber jedes Opfer, geimpft oder ungeimpft, ist ernstzunehmen und respektvoll zu behandeln.
Michael
Ganz ganz lieben Dank für diesen Bericht, dankeschön! Auch wenn es nicht direkt weiterhilft, so tut es doch irgendwie gut zu wissen, dass man mit solchen Beschwerden nicht alleine ist. Den Dingen die einem alles bedeutet haben nicht mehr nachgehen zu können weil es physisch schlicht nicht mehr geht, ist zumindest für mich nur sehr schwer zu akzeptieren. Die stetige Verharmlosung seitens Politik und Medizin, auch wenn dies inzwischen deutlich weniger geworden ist, tut ihr Übriges dazu. Ich war gesund, mir ging es gut, ich war körperlich fit. Seit Monaten prägen Schmerzen und Einschränkungen mein Leben. Nicht schön.
Interio
Reden wir noch darüber dass Menschen, die solche Befürchtungen hatten beschimpft und ausgegrenzt wurden?
Steffen D.
Vielen Dank liebes MDR Team für die offene Berichterstattung. Ich selbst kenne ebenfalls einige Personen die mit schwersten Nebenwirkungen zu kämpfen haben und nicht ernst genommen werden. An dieser Stelle wünsche ich allen Betroffenen eine gute Besserung. Sie sprechen mit dem Bericht ein sehr schwieriges Thema an, bleiben sie bitte dran. MDR Investigativ
Libano777
Danke für den Beitrag. Ich bin täglich durch meinen Beruf mit vielen Menschen in Kontakt und habe so viele schreckliche Schicksale nach den Impfungen miterlebt und jedesmal wurde den Betroffenen gesagt es habe nichts mit der Impfung zu tun. Ich wünsche allen Menschen viel Kraft und hört auf euch gegeneinander anzufeinden.
Florian Heidrich
Danke für den guten Beitrag. meine Oma wurde auch nach ihrer zweiten Impfung ganz doll Krank, obwohl sie immer topfit war. Im Mai 2022 ist Sie dann von uns gegangen. Mich macht es sauer das die Ärzte Impfnebenwirkungen immer ausschließen. Das ist eine Schande für dieses Land.
Stefan Meyer
Egal ob geimpft oder ungeimpft, wir wurden alle belogen.
Andreas Etschmann
Finde das einen sehr guten und wichtigen Beitrag. Man kann über die Impfung denken wie man will aber man sollte niemand verurteilen oder diskriminieren der sich für oder gegen die Impfung entschieden hat alle Opfer der Impfung haben mein größtes Mitgefühl und ich finde es furchtbar das man sie nicht ernst nimmt.
I O
"Herr Lauterbach , Sie laden schwere Schuld auf sich !"
Bitte setzen Sie sich für diese Betroffenen ein, und spielen Sie die Sache nicht herunter.
Das Leid der Betroffenen ist doch furchtbar.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe