Thema:
Preisverleihung
Broders Spiegel:
Ich habe auch meine Obergrenze
Achgut.Pogo
Am 27.05.2018 veröffentlicht
Johann Heinrich Voß war ein widerständiger Geist. Der nach ihm benannte Voß-Preis der Stadt Otterndorf wird an Persönlichkeiten verliehen, die sich um die Werte Freiheit, Humanismus und Aufklärung verdient gemacht haben. Deshalb wollte man Henryk M. Broder damit ehren. Doch hatte man die Rechung ohne Grüne und SPD gemacht, die insbesondere von Wahrheit eine etwas andere Vorstellung haben. Broder hat sich deshalb entschlossen, den Preis nicht anzunehmen und dies zusammen mit einer Delegation der Stadt zu feiern. Hier erzählt er eine Miniatur des deutschen Zeitgeistes.
Ergänzung der Redaktion: Am heutigen Montag, den 28.5.2018, wird Henryk M. Broder in Berlin der Scopus-Award der Hebrew University of Jerusalem verliehen. Laudatores sind Leon de Winter und Mathias Döpfner.
Zu den bisherigen Preisträgern gehören Nobelpreisträger wie Milton Friedman und Elie Wiesel, Politiker wie Edward Kennedy und Gerald R. Ford, Showbusinnes-Größen wie Bob Hope, Gregory Peck und Frank Sinatra. Die Achse des Guten sieht Henryk M. Broder in guter Gesellschaft und gratuliert im ganz herzlich!
Kategorie Nachrichten & Politik
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz
Bitte auch hier lesen: Der NDR korrigiert einen falschen Fehler
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe