Donnerstag, 10. Januar 2013

AVAAZ: Eine großartige weltweite Diskussion

Diese Email kam soeben an:

Liebe Avaaz-Gemeinschaft,

ein frohes neues Jahr!! Ich bin mir sicher, es wir ein ganz Außerordentliches werden.

Demokratie ist auf dem Vormarsch auf der ganzen Welt, und unsere Gemeinschaft ist mittendrin -- aber um zu gewinnen, müssen wir unsere Prioritäten weise wählen. Klicken Sie unten, um bei einer weltweiten Live-Diskussion in mehreren Sprachen (mit sofortiger Übersetzung) mit der gesamten Avaaz-Gemeinschaft dabei zu sein, und an unserer jährlichen Mitgliederumfrage teilzunehmen um die Weichen für 2013 zu stellen:

http://www.avaaz.org/de/2013_global_survey/?bviusbb&v=20840

Es ist ein tolle Gelegenheit mit Menschen aus der ganzen Welt Ideen über sämtliche Sprachbarrieren hinweg auszutauschen. Einige von uns werden die Diskussionen genau verfolgen und die Umfrage dementsprechend anpassend. Sollten Sie nicht an der Diskussion teilnehmen wollen, können sie nach einem Klick auf den obigen Link direkt zur Mitgliederumfrage springen.

Falls Sie gerade nur wenig Zeit haben, können Sie sich die laufend aktualisierten Umfrageergebnisse hier ansehen:

https://secure.avaaz.org/de/2013_global_survey_results/?vl

Im vergangenen Jahr führten wir hunderte von Kampagnen durch und spielten eine wichtige Rolle bei Dutzenden von Erfolgen:

  • Gemeinsam drängten wir UN-Mitgliedstaaten zur Anerkennung Palästinas als den weltweit 194. Staat mit einer überwältigenden Mehrheit.
  • Unsere Lobbyarbeit half ACTA in Europa zu vereiteln -- ein globales Abkommen, das es Konzernen erlaubt hätte, unser Internet zu zensieren.
  • Wir konnten den weltweiten Vormarsch von Medienmogul Rupert Murdoch stoppen, indem wir Großbritannien dazu brachten, den grössten Deal seiner Karriere zu verhindern.
  • Eine grossangelegte “Bürgerjournalismus-Initiative” verhinderte, dass die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit von Syrien abzieht und die brutale Niederschlagung erfolgreich verläuft.
  • Nach dem tragischen Überfall auf die junge pakistanische Aktivistin Malala, half unser Einsatz den Ausschlag für ein Stipendienprogramm zu geben, das Millionen armen Kindern eine Schulbildung ermöglichen soll.
  • In Zusammenarbeit mit Partnern in Brasilien gelang es uns die Kettensägen im Amazonas zum Schweigen zu bringen.
  • Gemeinsam bekämpften wir ein Gesetz in Uganda, das die Todesstrafe für Homosexuelle eingeführt hätte.
  • Wir konnten sicherstellen, dass eine tödliche russische Waffenlieferung an das syrische Regime in die Schlagzeilen kam.
  • Durch öffentlichen Druck gelang es eine große Baufirma in Bahrain zur Freilassung von 100 indischen Arbeitern zu drängen.
  • Dank der neuen Bürgerpetitions-Plattform starteten über 20.000 Avaaz-Mitgliedern aus der ganzen Welt eigene Kampagnen. Gleichzeitig lancierten wir unsere neue, von Bürgern angetriebene Medien-Webseite -- das Avaaz Daily Briefing!
…. sowie vieles vieles mehr.

Die Welt steckt in einer Phase des tiefgreifenden Wandels und unsere Gemeinschaft ist fast doppelt so groß wie vor einem Jahr im Januar -- 17.4 Millionen und mehr im Sekundentakt -- stellen Sie sich vor was dieses Jahr alles möglich wird. Große und unberechenbare Herausforderungen werden auf uns zukommen, doch wenn wir zusammenhalten, können wir sie in Chancen verwandeln und gemeinsam die Welt aufbauen, die wir uns alle wünschen. Auf die Gestaltung unserer Träume für das Jahr 2013.

Hoffnungsvoll,

Ricken, Joseph, Caroline, Christoph, Emma und das ganze Avaaz-Team

Unterstützen Sie das Avaaz Netzwerk!
Wir finanzieren uns ausschließlich durch Spenden und akzeptieren kein Geld von Regierungen oder Konzernen. Unser engagiertes Online-Team sorgt dafür, dass selbst die kleinsten Beträge effizient eingesetzt werden: Spendensiejetzt
Avaaz.org ist ein weltweites Kampagnennetzwerk mit 17 Millionen Mitgliedern, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen. ("Avaaz" bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen). Avaaz Mitglieder gibt es in jedem Land dieser Erde; unser Team verteilt sich über 13 Länder und 4 Kontinente und arbeitet in 14 verschiedenen Sprachen. Erfahren Sie hier, etwas über einige der größten Aktionen von Avaaz oder folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe