Dienstag, 24. Januar 2012

Ist unser Bundespräsidentendarsteller eine Ausnahme?

Teil 2:

Die meisten wären ohne ihr politisches Mandat nie dahin gekommen und sind mit Nebenjobs so überlastet, dass sie ihre eigentliche Aufgabe, also die, für die sie gewählt wurden, zeitlich gar nicht ausüben können.
Gut zu sehen am leeren Plenarsaal, wenn die Abgeordneten ihre „Arbeit im Wahlkreis erledigen“.
Nur wenn Diätenerhöhungen zur Abstimmung anstanden, da fragte man sich, aus welchen Löchern sind die denn jetzt alle gekommen? Dann war der Saal voll.
Nebenbei noch ein paar Vorträge halten. Ein bisschen Beraten, klar, gegen entsprechenden Obolus. Selbstverständlich zeigt man sich dann auch der Wirtschaft gegenüber dankbar.

Was ist also die Gegenleistung der politischen Schmarotzer?

Es ist eine Politik zu machen, die nur der Wirtschaft dient und der die Bedürfnisse des Volkes am Allerwertesten vorbeigehen. Meineid schon beim Amtsantritt (Alles zum Wohle des Volkes)? Ja klar! Aber was wollen die denn dagegen tun?

Im Rundfunkrat oder ZDF-Fernsehrat zu sitzen ist natürlich auch interessant, schon alleine wegen der Möglichkeit bei der Programmgestaltung mit zu bestimmen. Ist nicht im Sinne des Rundfunk- Staatsvertrages, aber was solls? Politische Einflussnahme ist zwar verboten aber wen interessiert das schon? Besonders CDU, FDP und INSM haben sich in diesem Bereich stets besonders hervorgetan und sogar versucht, redaktionell Einfluss zu nehmen.
Wer denkt nicht sofort an Hessens MP Koch als verlängerter Arm Merkels und ZDF- Intendant Brender?

Für den Traum eines jeden Politikers, ängstliche, dumme und leichtgläubige Wähler in genügend großer Zahl, sorgen dann im Gegenzug die Programmplaner mit seichter Unterhaltung zur Volksverdummung.

 
Damit die Gebührenfinanzierung der Öffentlich – Rechtlichen nicht ganz zur Farce wird, werden noch einige, wenig kritische Sendungen im Nachtprogramm oder bei Spartensendern, die eh kaum einer sieht, gezeigt.

Gott sei Dank werden es immer mehr, die auf die weltweiten Ungerechtigkeiten aufmerksam machen und sich nicht so billig mit Politikerphrasen abspeisen lassen, denn wir sind die 99%.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe