Samstag, 22. Juli 2023

Wir werden immer dümmer! | Dr. Wiechel & Dr. Klinghardt | @QS24

Wir werden immer dümmer! | Dr. Wiechel & Dr. Klinghardt | @QS24

13.05.2022
#QS24 #Gesundheitsfernsehen Dass die Intelligenz bei Menschen dramatisch am Sinken ist, dies ist nicht erst seit den berühmten Pisa-Studien bekannt. Die beiden Ausnahmeärzte, Dr. med. Dietrich Klinghardt, US-Arzt des Jahres 2008 – und die Klinikleiterin der SwissMountainClinic im Gespräch zu den Hintergründen, Ursachen dieser Tendenz, was man dagegen tun kann – und wohin das womöglich noch führen wird.
Zitat Sebastian Kneipp: Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für die Gesundheit aufbringt, muss eines Tages mehr Zeit für die Krankheit opfern.

▬ Produktion ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Eine Produktion von #QS24 – Ihr Schweizer #Gesundheitsfernsehen
Webseite: https://qs24.tv/
YouTube: @QS24

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Dr. med. Dietrich Klinghardt, Arzt, Wissenschaftler und Ausbildner
Dr. med. Petra Wiechel (FMH) Chefärztin und Expertin für Biologische Medizin, Award-Gewinnerin QS24 2020
Moderation: Alexander Glogg
Sendungsnummer: Nhol_211015_S5-award-petra-klinghardt

▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt GmbH
In den Engematten 5
D-79286 Glottertal
Webseite: https://www.ink.ag​

Kontakt:
Swiss Mountain Clinic AG (vormals Paracelsus Clinic al Ronc AG)
Al Ronc 53
6540 Castaneda
Telefon: +41 91 820 40 40
E-Mail: info@swissmountainclinic.com
Webseite: https://www.swissmountainclinic.com/de

tvberlin

Kommentare

@Freeman8268
Das ist mir auch schon aufgefallen vor allem in der Politik da ist nicht mal mehr ein Schulabschluss nötig
@ludwigherger5562
Bei den Politikern ist es ausgeprägtesten , dümmer geht's nicht mehr !!!
@FitLineRacing
Das Gefühl habe ich schon seit Jahrzehnten. Das was ich in den letzten 3 Jahren erlebt habe ist einfach zum Kopfschütteln. Das klingt teilweise so unglaublich, dass man fast selber an sich zweifelt.
@renatekober7861
Die meisten Menschen haben ja auch heute keinerlei Interesse mehr daran, sich weiter zu binden. Das kann man besonders auch noch im Alter! Ich bin 74 und habe vor einigen Jahren nochmal angefangen, mich intensiv mit Philosophie zu beschäftigen. Geschichte hat mich schon immer interessiert, auch da habe ich meine Kenntnisse erweitern können. Habe auch angefangen, mir Italienisch beizubringen, klappt ganz gut! Wahr und bedauerlich ist allerdings, dass ich von Freunden und vor allem von Verwandten gefragt werde: "Warum machst du das?" Ja, was soll man dazu noch sagen? Danke für das Video, bin schon immer neugierig, was als nächstes kommt!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe