Freitag, 3. Februar 2023

Victoria Nuland und ihre Anhörung vor dem US-Kongress

Victoria Nuland und ihre Anhörung vor dem US-Kongress

Es wird immer verrückter:


Victoria Nuland
Foto: U.S. Department of State
Public Domain
Victoria Nuland, 2014 bekannt geworden durch ihren Spruch "Fuck The EU", hat bei einer Anhörung im US-Kongress ihre Freude darüber zum Ausdruck gebracht, dass mit dem Terroranschlag auf die Nordstream-Gas-Pipelines die deutsche Gasver-sorgung aus Russland unmöglich gemacht wurde. Sie sagte:

Senator Cruz, wie Sie bin ich, und ich denke, die Regierung auch, sehr erfreut zu wissen, dass Nord Stream 2 jetzt, wie Sie sagen, ein Haufen Schrott auf dem Grund des Meeres ist.

Ähnlich wie 2014 in der Ukraine, scheinen die USA auch in Weissrussland einen Regierungswechsel zu planen, denn sie sagte weiterhin:

Ich würde nicht sagen, dass wir offensichtliche Erfolge erzielt haben, aber wir arbeiten auch intensiv mit der weißrussischen Opposition zusammen.

Mit einer ukrainischen Opposition können sie nicht zusammenarbeiten, denn es gibt keine. Die Oppositionsparteien, die es in der Ukraine einmal gab, sind von Selensky ganz demokratisch im Alleingang verboten worden.

Soviel zum Demokratiestaat Ukraine, der seit Jahren pleite ist und nur durch die Unterstützung westlicher Steuerzahler mit Milliarden Dollar und Euro existieren kann, von denen aber Unsummen in den Taschen ukrainischer Oligarchen verschwinden und das normale Volk, wie immer und überall, nur von finanzieller Hilfe träumen kann.

Die Bessergestellten, mit ihren dicken Autos, kann man vielerorts in Deutschland antreffen. Meine Anfrage, mit Fotos einiger Autos, an das Büro von Ex-Bundespräsident Gauck, ob wir für diese Leute auch frieren sollen, wurde nicht beantwortet.

Dieses Fass ohne Boden, was sich Ukraine nennt, das bei Korruption weltweit eine Führungsposition einnimmt, soll in die EU aufgenommen werden, nur um Russland zu schaden und den jahrhundertealten Traum der USA zu erfüllen, den George F. Kennan, der Architekt der Eindämmungspolitik des sowjetischen Einflusses von 1948, so beschrieb:

Die USA bestehen aus 6,3 % der Weltbevölkerung, kontrollieren aber 50% des Vermögens der Welt. Unser Ziel für die Zukunft muss sein, wie wir diese Ungleichheit erhalten können. Wir dürfen nicht sentimental sein und über Demokratie und Menschenrechte sprechen, darum geht es nicht, es geht um den Erhalt der amerikanischen Macht und Einflusssphäre.
https://de.wikipedia.org/wiki/George_F._Kennan

... und natürlich darf die Aussage von George Friedman nicht fehlen, die er am 3. Februar 2015 vor STRATFOR machte:

Das primäre Interesse der USA, wofür wir seit einem Jahrhundert die Kriege führen - Erster und Zweiter Weltkrieg und Kalter Krieg - waren die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland. Weil, vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war es immer, sicherzustellen, dass das nicht eintritt.
Quelle: The Chicago Council on Global Affairs, Video auf Englisch mit deutscher Übersetzung: youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

Was die Nato betrifft, fehlt noch die Aussage des ersten Nato-Generalsekretärs, Lord Ismay, der sagte:
Die Nato wurde von den USA gegründet:
to keep the americans in - to keep the russians out - and to keep the germans down!
um die Amerikaner in Europa zu halten - die Russen aus Europa raus zu halten und um die Deutschen klein zu halten.



Zwei Erichs
Foto: eigene Fotomontage

Es ist erschreckend zu sehen, dass eine frühere FDJ-Sekretärin als Bundes-kanzlerin nur 16 Jahre und anschließend eine Dilletantentruppe von Politikerdar-stellern nur wenige Monate brauchen, um die Wirtschaft eines der stärksten Länder der Welt, mit Hilfe der Medien bei der Durchsetzung einer Ideologie, zu ruinieren, für dessen Wiederaufbau nach dem Zweiten Weltkrieg ein ganzes Volk mehr als 60 Jahre gebraucht hat.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe