Samstag, 11. Februar 2023

Bundestag gönnt sich in der Krise eine fette Gehaltserhöhung

Bundestag gönnt sich in der Krise fette Gehaltserhöhung | Kommentar von Carl-Victor Wachs

10.02.2023
„Diese Diätenerhöhung ist unsolidarisch, unverhältnismäßig und unverschämt.
Diese 350 €, die die Politiker jetzt mehr kriegen, sind wie so eine kleine schmerzhafte Ironie zeigt uns den ganzen Rest dieser Bundesrepublik, dass wir euch nicht egal sind. Was würden Sie sagen, wenn Sie jetzt einfach 350 € mehr im Monat bekommen? Ich würde mich darüber sehr freuen, aber das kriege ich nicht, denn ich bin ein ganz normaler Arbeitnehmer. Nicht so unsere Bundestagsabgeordneten. Die bekommen jetzt nämlich zusätzlich zu den 10.000 € monatlich, die sie sowieso schon kriegen, noch ein bisschen mehr. Nochmal 351 € mehr bezahlt von unserem Steuergeld, von Ihnen und von mir. Darüber rege ich mich auf. Und was genau es damit auf sich hat, das wollen wir uns jetzt einmal anschauen.“


BILD

1 Kommentar :

  1. Es war schon immer so: Vor einer Wahl kriechen sie den Wählern förmlich in den "Allerwertesten" und lügen das sich die Balken biegen, aber schon am Wahlabend ist alles vergessen.
    Von da an geht es für dreieinhalb Jahre nur noch um das eigene Wohlergehen, das eigene Konto und die Selbstdarstellung. Alles auf Kosten der Steuerzahler, "egal was meine Wähler denken" und "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". Dann werden die eigene Unfähigkeit und die fehlende Bildung durch freche Sprüche und eine große Klappe überdeckt, bevor beim nächsten Wahlkampf die Kriecherei wieder losgeht. Leider erinnern sich die meisten Wähler nicht mehr daran, was ihnen vier Jahre zuvor vorgelogen wurde oder es sind Ideologen, die die Realität nicht wahrnehmen wollen oder können.

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe