Freitag, 1. April 2022

Ukraine - Dezember 2014 - Mein Blog vom 28.12.2014

Ukraine - Dezember 2014 - Mein Blog vom 28.12.2014 Passend zur augenblicklichen Situation ein aufschlussreicher Rückblick

‎28.‎12.‎2014
+++ EIL +++ US-GELENKTER PUTSCH-VERSUCH IN RUSSLAND SOLL AM 15.JANUAR.2015 STARTEN !!! +++ DIE USA HABEN NUR NOCH WENIG ZEIT !!! +++

Die US-gelenkte "russische" Opposition rundum den eher unbeliebten Alexej Nawalny und Boris Nemzov plant für den 15.01.2015 eine Demo nahe des Kreml in Moskau, welches dann nach dem "Vorbild" des gewaltsamen Maidan-Umsturzes ablaufen soll

Alexey Navalny Foto: MItya Aleshkovskiy-CC-BY-SA 3.0
Boris Nemtsov Foto: Lena Lebedeva-Hooft-CC-BY-SA 3.0
  • Die westliche Presse zittert bereits vor Vorfreude
  • Der Name für den "russischen Maidan" ist auch bereits vorbereitet und soll "EuroManezhka" heißen. Benannt nach dem Manezhnaya-Platz rund 100 Meter neben dem Roten-Platz am Kreml - auch genannt "Manezhka"
  • Ganz nach dem US-gelenkten "Vorbild" des "EuroMaidan" in der Ukraine! Absolut die gleiche Handschrift, die gleichen Regisseure!
  • Doch Russland ist mehr als nur gewarnt und weiß genauensten Bescheid um die Mühe der US-Geheimdienste Chaos in der Russischen Föderation organisieren zu wollen
  • Die sog. "russische" Opposition ist in Russland unbeliebt und nicht vom Volke getragen, vorallem nicht nach den tragischen Ereignissen in der Ukraine während des US-finanzierten Maidan-Umsturzes!
  • Diese "oppositionellen" Gruppierungen werden auf mehrere Zehntausend geschätzt - und die in einem 150.000.000 Einwohner-Staat
  • Es ist bekannt, dass diese Gruppierungen direkt aus der US-Botschaft in Moskau "unterstützt" werden
  • Doch Russland hat seine Warnung bereits ausgesprochen, dass man kein Chaos und Radikalismus dulden wird und mit aller Härte des Gesetzes bestrafen werden wird!

  • Hintergrund der Stimmungsmache:

    Tausende Teilnehmer hatten sich zu einer Demonstration anlässlich des Urteils gegen den Kreml-Kritiker Alexej Nawalny angemeldet. Dann verschwand die Seite aus dem Netz. Die russische Internetaufsicht Roskomnadsor teilte mit, die Seite sei auf Anordnung der Generalstaatsanwalts blockiert worden, weil sie eine "ungenehmigte Massenkundgebung" beworben habe.

    Die Seite hatte für den 15. Januar 2015 zu einer Versammlung aufgerufen, um das erwartete Urteil gegen Nawalny zu "besprechen". Zur Zeit der Sperrung in Russland hatten sich etwa 12.000 Nutzer auf der Seite angemeldet. Sie war am Sonntag nur noch im Ausland abrufbar.

    In einem aktuell laufenden Gerichtsprozess werden Nawalny und seinem Bruder Oleg Untreue und Diebstahl vorgeworfen. Für Oleg Nawalny fordert die Staatsanwaltschaft acht Jahre Haft. Sie sollen von zwei Firmen, darunter einer Tochter des französischen Kosmetikkonzerns Yves Rocher, durch überhöhte Rechnungen 30 Millionen Rubel (rund 400.000 Euro) veruntreut haben. Dabei sei es auch um Geldwäsche gegangen. Für Alexej Nawalny fordert die russische Staatsanwaltschaft eine zehnjährige Haftstrafe.

    Kurze Anmerkung am Rande:

    Erst vor kurzem haben investigative Journalisten aufgedeckt, dass der sog. "Kremlkritiker" und "Antikorruptionsaktivist" Nawalny in einem sehr teuren Penthouse mitten in Moskau wohnt, welches weit über 10.000 Euro an Miete pro Monat kostet! Angeblich bezahlt aus dem Geld, welches der "Kremlkritiker" Nawalny als Blogger verdiene.
    [Wer das glaubt wird natürlich seelig!]

    Hingewiesen sei auch auf folgendes:

    Alexej Nawalny wird auch von russischen Rechtsradikalen-Gruppen unterstützt, die auf wenige Tausend geschätz werden, aber gewatbereit und als radikale eingestuft werden - Radikale Gruppen, die praktisch in jedem Land zu finden sind. Dabei bedient sich Nawalny öfters und gerne rechtspopulistischer Losungen, wie die "Ausländer fressen unsere Jobs" und "Hört auf den Kaukasus zu ernähren" usw.

    Er versucht sich patriotisch zu geben, ist aber im Großen und Ganzen eher nationalistisch bis rechtsradikal einzustufen!

    Radikale Komponente kleinerer "Nazi-Gruppen":

    Vermutet wird eben, dass die US-Lenker hinter Nawalnys-Gruppe, vorallem auf diese radikalen russischen Nazi-Gruppen als Kampfbrigade während der vorbereiteten Proteste setzen könnten - ähnlich wie dies in der Ukraine der Fall war, mit den Rechtsradikalen des "Rechten Sektors", "Una-Unso", "Trisub" und Radikalen der "Swoboda"-Partei von Oleg Tjagnibok

    Diese Gruppierungen sind in Russland eine absolute Minderheit von wenigen Tausenden Radikalen und nicht vom Volk unterstützt, aber eben sehr radikal und aggressiv! Genauere Zahlen gibt es nicht - aber die Schätzung geht von 3.000 - 5.000 rechtsradikalen Nationalisten in Moskau und St. Petersburg aus - den beiden größten Metropolen!

    Wenn man jetzt die Anzahl dieser rechtsradikaler Nationalisten in Moskau und Sankt Petersburg mit der summierten Einwohnerzahl der beiden Metropolen von insg. rund 18.000.000 Menschen vergleicht, ist sie verschwindend gering - Jedoch ist deren Organisationsgrad und Aggressivität nicht zu unterschätzen!

    Es ist bekannt, dass einige kleinere Gruppen russischer Rechtsradikaler auf Seiten der ukrainischen Rechtsradikalen des "Rechten Sektors" und ukra-faschistischer Söldner-Bataillone "Asow" & "Aidar" gegen den Antifaschistischen Widerstand im Donbass kämpfen. Diese Anzahl wird auf 150-300 geschätzt, darunter auch rund 100-150, die auch schon auf dem Maidan-Platz während des Maidan-Umsturzes teilgenommen haben - auf der Seite der ukrainischen Rechtsradikalen & Maidan-Radikalen!

    Aggressive Komponente der "Ultras":

    Dazu gibt es auch mehrere nationalistische Hooligan-Kamfptruppen von wenigen Hundert Ultras, ähnlich wie in der Ukraine, die immer wieder für Ausschreitungen und Zwischenfälle vor und nach Fussballspielen sorgen! In der Ukraine sind es vorallem die Hools & Ultras von Dynamo Kiew, Dnjepr Dnepropetrovsk, Metallist Charkow, Chernomorez Odessa und Karpaty Lvov.
    In Russland sind es eben die Hools & Ultras von Zenit St.Petersburg und Spartak Moskau, aber auch einigen anderen Fußballvereinen der russischen Premierliga.
    Die Anzahl der Hooligans kann zwar auf rund 10.000 in Russland geschätzt werden - Man geht jedoch von rund 2.000-3.000 Ultras mit nationalistischem Hintegrund aus! Frage wird auch sein, wie viele dieser "Nationalisten" überhaupt einem Aufruf pro-amerikanischer Kräfte folgen werden - Die Aggressivität dahinter, darf jedoch nicht unterschätzt werden!
    Deshalb wird auch die Beimischung dieser Komponente, ähnlich wie in der Ukraine, für ewahrscheinlich gehalten! +++ Diesen Hintergrund darf man eben auch nicht ungeachtet lassen!

    Komponente "Einschleusung":

    Es ist jedem ersichtlich, dass auch die Gefahr eingeschleuster oder durchgesickerter ukrainischer Nationalisten und Anhängern des rechtsradikalen ukrainischen "Rechten Sektors" nicht ausgeschlossen werden kann! Das ist eine Komponenten auf die US-Maidan-Organisatoren wohl durchaus setzen werden, vorallem wenn man sich, die hohe Zahl der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine nach Russland in Höhe von 1.000.000 Menschen, sowie den bis zu 5.000.000 ukrainischen Gastarbeitern in Russland, vor die Augen führt! Die Ukrainer und Russen sind weder optisch noch sprachlich oder kulturell von einander zu unterscheiden.

    Millionen von Ukrainern, die in Russland leben, zählen sich mittlerweile als Russen - vorallem mit dem Hintergrund, dass man in Russland nie einen Unterschied zwischen Russen, Ukrainern oder Weissrussen gemacht hat, und in Zukunft auch nicht machen wird!

    Nur die eingeschleusten Radikalen & Rechtsradikalen, egal welcher Nationaliät, müssen eben jetzt gut gefiltert werden - was in jedem Land eine schwierige Aufgabe ist!

    Westliche Presse zittert bereits vor Vorfreude:

    Russlandkritiker Nawalny soll 10 Jahre in Haft spiegel-online.de 19.12.2014

    Blockierter Demo-Aufruf: Putins Angst vor einem Moskauer Maidan Spiegel.de 22.12.2014

    Urteil gegen Nawalny kann Putin gefährlich werden Welt.online.de

    Russland zwingt Facebook zu Sperrung von Protestseite Zeit-online.de

    Putin-Gegner unter Hausarrest: Alexej Nawalny drohen zehn Jahre Haft n-tv.de



    NA DA HABEN DOCH "MAIDAN"-GLÄUBIGE "IHRE" ZIELE ERREICHT, ODER?

    WÄHREND MILLIONEN EINFACHER UKRAINER OHNE RICHTIGE HEIZUNG & STROM NÄCHTIGEN MÜSSEN - UND GERADE SO ÜBER DIE RUNDEN KOMMEN - FEIERT FAMILIE TIMOSCHENKO MILLIONENSCHWERE PARTYS IN KIEW!
    UND BEKOMMT EINEN SARG VOLLER GESCHENKE!

    Die Tochter der "Maidan-Ikone" und "Merkel-Freundin" Julia Timoschenko feierte eine millionenteure Hochzeit mitten in Kiew.
    Alleine für Musik, Licht & DJs wurden weit über 200.000 $ "investiert"!
    Während Millionen Ukrainer hungern, frieren, sparen oder gar um ihr Überleben kämpfen müssen!

    Na da hat doch der "Maidan" ja seine Ziele erreicht, oder?

    Die ukrainischen "Patrioten" und "Maidan"-Jünger sind in Rage! Wie kann das sein? Was ist passiert?

    Ganz einfach! Der Maidan hat "ihre" Ziele erreicht!

    Ihr fragt euch weshalb denn "ihre"? Einfach: Der Maidan hat die Ziele der US-gelenkten ukrainischen Supperreichen & Oligarchen erreicht - endlich!
    "Mission accomplished" würde ein George W. Bush jetzt sagen!

    Ziele erreicht? Wie? Millionen von einfachen Ukrainern kämpfen gerade um ihr Überleben und viele kommen gerade so über die Runden. Hunderttausende sitzen ohne richtige Heizung und ohne Strom - und wissen nicht was der nächste Tag bringt. Renten und Soziales für Sozialschwache werden in der Ukraine gekürzt oder gar komplett gestrichen!
    Hunderttausende Ukrainer sorgen sich gerade um den Hrywnja-Verfall und dass sie ihre Hypotheken in $ nicht mehr bedienen können - und somit alsbald Haus und Hof verlieren könnten!
    Gestern haben sich verzweifelte Ukrainer in Cherson und Odessa in die Luft gesprengt, weil sie an den Wechselstuben keine Dollars mehr herausbekommen und somit ihre Hypotheken-Raten in $ nicht mehr bedienen können! Aber was interessiert es die Oligarchen denn?

    Die Krim ist wohl für immer gegangen und der Donbass will auch nicht mehr zurück!
    Hunderttausende Menschen im Donbass verstecken sich in ihren Kellern und wohnen auf Ruinen - ohne Heizung, teils auch ohne Strom, und ohne richtige medizinische Versorgung, ohne Geld und müssen mit wenig Lebensmitteln auskommen - oder gar hungern!

    UND was macht Familie Timoschenko? Genau! Fett feiern!

    Mitten in Kiew - in einem noblen Schloss-Restaurant des superteuren Hotelkomplexes "Olimpiyski" wird "fett" geheiratet!
    Evgenia Timoschenko, die Tochter der "Maidan-Ikone" Julia Timoschenko feiert ihre millionenteure Hochzeit!
    UND JETZT FRAGT IHR EUCH NOCH OB DER MAIDAN-UMSTURZ IHRE (DER SUPERREICHEN) ZIELE NICHT ERREICHT HAT?

    Und als GESCHENK bekamt das elitäre Paar einen Sarg voller toller und teurer Geschenke! Ach wie süß! Und wie viele Ukrainer liegen jetzt im Sarg, weil sie an den "Maidan" geglaubt hatten oder sich für wenig Geld als Söldner dieser Superreichen & Oligarchen haben anheuern lassen? Wie viele?

    Und hier werden Särge als tolle Geschenkideen verschenkt!

    NA DA HAT DOCH DER MAIDAN JA SEINE ZIELE MEHR ALS ERREICHT - ODER SAGEN WIR EHRLICHER - "IHRE" ZIELE ERREICHT, ODER ?

    Ukra-TV "Sarg als Geschenk für Timoschenkos Tochter"
    Geschmückter Hoteleingang


    Ukra-TV "Sarg als Geschenk für Timoschenkos Tochter":
    http://obozrevatel.com/chronics/16472-svadba-docheri-timoshenko-pasportnyij-kontrol-arka-iz-orhidej-i-vyistuplenie-ingrid.htm

    Video von der schweineteuren Hochzeit:
    http://youtu.be/S10Qp1h6ucM">

    Ukra-TV in Rage: "200.000 $ für Musik & Licht":
    http://obozrevatel.com/



    Rainer Kahni hat Uwe Bollingers Foto kommentiert:



    Richtig, Herr Bundespräsident!

  • Die direkte Demokratie ist eine Gefahr für die Politiker, die von niemand gewählt wurden!
  • Die direkte Demokratie ist eine Gefahr für die Russland-Phobie der Kanzlerin!
  • Die direkte Demokratie ist eine Gefahr für die NATO!
  • Die direkte Demokratie ist eine Gefahr für das Freihandelsabkommen mit den USA!
  • Die direkte Demokratie ist eine Gefahr für die Parteienfinanzierung!
  • Die direkte Demokratie ist eine Gefahr für Waffenexporte!
  • Die direkte Demokratie ist eine Gefahr für die Israel - Politik!
  • Die direkte Demokratie ist eine Gefahr für Hartz IV!
  • Die direkte Demokratie ist eine Gefahr für die weisungsabhängigen Beamten der Justiz!
  • Die direkte Demokratie ist eine Gefahr für die Konzerne und Banken!
  • Die direkte Demokratie ist eine Gefahr für Billiglöhner, Zeitarbeiter und für die Gewerkschaften!
  • Die direkte Demokratie ist eine Gefahr für Sie selbst, Herr Gauck, denn Sie wären sicher nicht ins Schloss Bellevue eingezogen!
  • Die direkte Demokratie hätte Sie und ihre Wendehälse längst vom Hof gejagt!


  • Der Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Klaus


    Keine Kommentare :

    Kommentar veröffentlichen

    Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe