Freitag, 22. April 2022

Kandidaten um das Präsidentenamt in Frankreich

Kandidaten um das Präsidentenamt in Frankreich

Macron steht für das urbane Frankreich in den Städten und für die wohlhabende Schicht der Gesellschaft,. erreicht jedoch kaum das ländliche Frankreich in den Provinzen

Macron vertritt ein Frankreich aller Bürger, von denen sich jedoch längst nicht alle angesprochen, viele Franzosen dagegen ausgeschlossen fühlen. Er gilt als 'Macher', muss nicht nur den 'Macher', sondern auch den 'Kümmerer' zeigen wenn er Wähler überzeugen will.

Macrons Leistungsbilanz ist in wichtigen Bereichen positiv. Er hat Frankreich reformiert, wo es als unreformierbar galt.

Der Arbeitsmarkt ist flexibler geworden, die Arbeitslosenrate ist deutlich zurückgegangen. Auch das Wirtschaftswachstum hat angezogen.

Marine Le Pen steht für das ländliche Frankreich, für die Provinzen und für die arme, mittellose und abgehängte Schicht der Gesellschaft. Die Rechtspopulistin gilt als Kümmerin, die sich um die Sorgen der Bürger kümmert.

Le Pem vertritt, überspitzt formuliert, anders als Macron, ein Frankreich, daß es realiter nicht mehr gibt: ein Volk, das aus einer Ethnie besteht, christlich ist und eine weiße Hautfarbe hat.


Gepostet von Blogger auch auf
Torpedo - Gesellschafts- und Politik-Blog für Aufklärung mit tagesaktuellen Themen
Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise des Blogbetreibers widerspiegeln.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe