Freitag, 29. September 2017

Warum identifiziert sich Deutschland nicht mit Goethe statt mit Hitler?

Thema: Friedensforschung

Dr. Daniele Ganser
Versöhnungskirche Kaiserslautern Stopp Air Base Ramstein 2017

Wir leben in einer Zeit, die von Ressourcenkriegen geprägt ist. Dieser Planet ist ein Erdöl-Junkie. Schwerstabhängig und bereit, dafür über Leichen zu gehen. Wer diese Mechanik erkannt hat und versucht, sie zu überwinden, kommt nicht umhin sich der Friedensbewegung anzuschließen. Ganser besticht in seinem Vortrag in der Erlöserkirche in Kaiserslautern bei Ramstein nicht nur durch seine wissenschaftliche Expertise, sondern eben auch durch die Fähigkeit, seine Zuhörer dazu zu bewegen, die Perspektive zu ändern. Was tun wir im Rahmen unsere Politik anderen Völkern an und warum fällt es uns so schwer, in den von uns Bombardierten vor allem Menschen zu sehen.


Das Thema Krieg und Frieden hat mit Bodenschätzen wie Öl und Gas zu tun.

Rubicon
Nachdenkseiten



Kategorie Menschen & Blogs
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe