Samstag, 23. Juni 2012

Hart aber Fair am 25.06.2012


ESM Stoppen • Jetzt am Protest beteiligen • Der Countdown läuft
bitte hier klicken oder hier
 
oder schreiben Sie mit einem Klick hier den neun Mitgliedern des
Bundestagsgeheimausschusses (!!!) und dem Bundestagspräsidenten Norbert Lammert.

Europameister der Herzen oder Europas Schulmeister– was sind wir Deutschen wirklich?
Sendung vom 25.06.2012

Wieder so ein „Polit-Shockeraus der Reihe: "wenn Politik auf Wirklichkeit trifft"

Hart aber fair ist die Talkshow im Ersten, bei der der Absturz des Senderniveaus am deutlichsten von allen zu spüren ist.
Eine Sendung, die sich selbst den Zusatz „Wenn Politik auf Wirklichkeit trifft“ verordnet und dann Themen wie „Wissen, wo der Hammer hängt – was treibt die Deutschen in den Baumarkt?“ oder „Gewaltige Leidenschaft - wer schützt den Fußball vor seinen Fans?“ oder eben dies augenblickliche Thema uns als politisch verkaufen will, ist den Zuschauer nicht wert, der das Ganze auch noch zwangsfinanziert.
Spinnen denn die Redaktionen nur noch oder ist es tatsächlich vorauseilender Gehorsam einigen Politikerdarstellern gegenüber? Nur kein politisch "heißes Eisen" anfassen?

Ein Frank Plasberg, der zu Zeiten, als die Sendung noch im 3. WDR-Programm lief, zu Höchstform auflief und wirklich knallhart nachfragte, scheint seit seinem Auftritt im Ersten weichgespült und luftgetrocknet, so, als habe er Angst davor, dass kein Gast mehr zu ihm kommt.
Sein Fragestil passt besser zu Stern-TV und Günther Jauch als zu sich selber in der Vergangenheit. Man hat den Eindruck, er wirft mit Wattebäuschchen nur so um sich und entschuldigt sich sofort, sobald er jemanden trifft.

Während in der realen Welt ganz andere Dinge ablaufen als in der „Parallelwelt der ARD- Talkshows“, wird versucht, mit wachsweichen Themen von solchen politischen Shockern wie ESM, Fiskalpakt und vielen anderen Schweinereien, abzulenken.

Viele Zuschauer möchten darüber etwas erfahren, aber die zur Aufklärung verpflichteten ARD fühlt sich nicht zuständig. Das ZDF ist da ganz solidarisch und hält sich ebenso zurück.
Die viel zu vielen Politnasen in den Gremien bei ARD und ZDF werden ihren Einfluss auf die Themen- und Programmgestaltung geltend machen, obwohl die Gesetze ganz was anderes aussagen.

Der interessierte Talkshow-Zuschauer kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass ganz gezielt ausgerechnet diese Themen bei den Öffentlich-Rechtlichen nicht erwünscht sind und deshalb mehr oder weniger unauffällig ausgeklammert werden. Sollte doch einmal ein Gast gedanklich einem unerwünschtem Thema nahekommen, unterbricht der Moderator sofort und wechselt das Thema.
Es ist schon beängstigend, wie Talkshow- und Sender- übergreifend das geschieht.

Es wird wohl Zeit, dass einigen Damen und Herren mal klar gemacht wird, wer den behördengleichen Koloss, genannt „Öffentlich-Rechtliche-Rundfunkanstalten“, finanziert und wer deshalb schon eher ein Mitspracherecht an der Programmauswahl und Gestaltung hat, als irgendwelche Politmarionetten und Wichtigtuer, die ohne ihr politisches Amt nicht den Hauch einer Chance auf einen Posten in irgendeinen Programmbeirat hätten.

Über das Gästebuch bei Hart aber Fair will ich mich erst gar nicht auslassen, das betrachte ich als Witz und reine Verarschung. Das Schlechteste und am miserabelsten zu bedienende von Allen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe