Freitag, 29. September 2017

Spiegel-TV: Gericht genehmigt Sozialhilfe für EU-Ausländer


Thema: Einwanderung

Teures Urteil
Gericht genehmigt Sozialhilfe für EU-Ausländer



14.10.2015 - Wer hierzulande nicht in der Lage ist, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, hat Anspruch auf Sozialhilfe. In der Regel betrifft das Menschen, die entweder zu krank oder zu alt sind, um zu arbeiten. Seit kurzem ist das anders - ausgelöst durch ein Urteil des Bundessozialgerichts, das kaum jemand mitbekommen hat. Die Gruppe der Sozialhilfeempfänger könnte in Zukunft sprunghaft ansteigen und die meisten Neuzugänge werden wahrscheinlich aus Bulgarien und Rumänien kommen. (13.12.2015)

Kommentare

Donald Pump
Das ist doch lächerlich!! Die haben nie in unser Sozialsystem eingezahlt und kriegen Sozialhilfe?! Naja Deutschland ist das dümmste Land auf der Welt wen wunderts

EternityFox
Wäre ich Rumäne hätte ich das selbe gemacht. Das Problem sind nicht die Menschen, die das ausnutzen, sondern die Politiker und Richter, die solche Gesetzte verabschieden und ermöglichen und immernoch frei rumlaufen dürfen.

Paul-Levin Rocke
Flüchtlinge aus kriegsgebieten sind willkommen aber keine Wirtschaftsflüchtlinge die nach 2 Jahren in Deutschland noch nicht mal ein wenig deutsch sprechen.Zum Glück werden die meisten ja abgeschoben.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe