Mittwoch, 31. Oktober 2012

Erneuerbare Energie und Erneuerbare-Energie-Gesetz

Werte Leser,

Ralf Nietzschmann, Foristen von Anne Will und Günther Jauch bekannt als "Erster Karl", hat zwei wirklich klasse Aufsätze zum Thema EE und EEG geschrieben.

Zu lesen hier: wanda-mueller
und hier: Ergänzung.
 
Ich habe mir dieses von ihm empfohlene Video http://www.youtube.com/watch?v=dgtJg0GBCjU.
angesehen und meine, es sollte jeder einmal tun, 25 Minuten die sich lohnen.

Danach kann man nur noch fragen, was haben wir Deutschen verbrochen, dass wir mit so einer "Regierung" bestraft werden.
Warum machen sich immer wieder "Menschen, die in verantwortungsvoller Funktion für die Gemeinschaft  sind“, von Lobbyisten abhängig? Ist es ihr Geltungsdrang, ihre Gier nach Macht und Geld? Gerade die Wichtigtuer, die immer wieder beteuern sie wollten etwas für die Gemeinschaft tun, sind am meisten betroffen.

Haben solche Leute vor Jahren noch versucht, ihre Abhängigkeit von der Wirtschaft zu verschleiern, tritt sie nirgends so offen zu Tage wie bei der Energieversorgungsfrage, na ja, auch noch bei der Bankenrettung.
Ich habe den Eindruck, die zuständigen „Minister“ versuchen gar nicht mehr ernsthaft ihre Funktion als Wirtschaftsmarionette dem Steuerzahler gegenüber zu verstecken.
Wenn ich alleine an den Zickzackkurs von Brüderle denke…, je nach Windrichtung, fast wie Merkel. (Wikipedia) lesenswert.
  
Subventioniert wird auf Teufel komm raus, aber diese „Politiker“ sorgen dafür, dass die Subventionen bei denen landen, die sie am wenigsten brauchen.
Was wir an allen Ecken und Enden haben, ist wirklich eine „Politik-paradox“ bei der nur "Politik für die Wirtschaft" auf Kosten der "kleinen Leute " gemacht wird.
Den "Großen" wird alles zugeschustert und die "Kleinen" müssen zahlen.

Beinahe lachhaft, welche Firmen von der Abgabe befreit sind. Link

Versprechen die sich denn wohl, dass sie direkt nach der Wahl einen Aufsichtsratposten bei einem der vier Stromversorger bekommen und bis ans Lebensende ausgesorgt haben wie Gas-Gerd?

Ist diese Dauerprovokation in den letzten Jahren seitens der selbsternannten "Elite und Excellenzen" politisch gewollt? Wie lange kann das noch gutgehen?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe