Freitag, 26. Oktober 2012

Was wird aus Europa?

Auf was steuert Europa zu, auf ein EU–Regime?

- José Manuel Durão Barroso, Präsident der Europäischen Kommission
- Herman Van Rompuy, Präsidenten des Europäischen Rates
- die EU – Außenministerin Catherine Ashton
- die Mitglieder in der EU-Kommission

sind die alle gewählt oder wurden sie von Bilderbergern bestimmt?

Der Kommissionspräsident besitzt eine Richtlinienkompetenz in der Kommission, er ernennt die Vizepräsidenten der Kommission und kann auch selbstständig einzelne Kommissare entlassen (Art. 17 Abs. 6 EU-Vertrag). (Wikipedia)

ebenso der italienische Ministerpräsident Mario Monti
und der Präsident der EZB, Mario Draghi,
beides ehemalige Goldman Sachs Banker

sind die demokratisch legitimiert oder handelt es sich bei der EU mittlerweile mehr und mehr um ein diktatorisches "Regime" in dem Einer dem Anderen zu einem lukrativen Posten verhilft und nur den Befehlsgebern im Hintergrund verpflichtet ist?
Bei dem es in erster Linie darum geht, das Kapital von Unten nach Oben zu verschieben, geradeso wie in jeder Bananenrepublik?

Mitgliedschaft / Tätigkeit in Organisationen (Mario Monti)
Zwischen 2004 und 2008 war er Aufsichtsratsmitglied des Brüsseler Think Tanks BRUEGEL und zwischenzeitlich dessen Vorsitzender. 2010 war er an der Gründung der Spinelli-Gruppe beteiligt, die sich für den europäischen Föderalismus einsetzt. Er war zudem Mitglied des Vorstands der Bilderberg-Konferenz.
Bis zu seinem Amtsantritt als italienischer Ministerpräsident war er 'European chairman' der Trilateralen Kommission. Er ist internationaler Berater bei Goldman Sachs und Coca-Cola. (Wikipedia)

Kritik (Draghi)
Draghi ist Mitglied in der Group of Thirty (G30), einer privaten Lobbyorganisation der Großbanken. Aus diesem Grund wird ihm ein Interessenkonflikt als EZB-Chef vorgeworfen. Zudem gibt es Stimmen, die insbesondere auch Draghis vormalige Tätigkeit bei Goldman Sachs als Interessenkonflikt werten. (Wikipedia)

Seltsam ist, dass in diesem Zusammenhang Begriffe wie

immer wieder auftauchen und dazu Namen wie:

·         Jean-Claude Trichet, der sich gerne durch eigenständige Entscheidungen profilierte, für die aber nicht er sondern die Steuerzahler haften mussten. Trichets achtjährige Amtszeit endete am 31. Oktober 2011 mitten in der Staatsschuldenkrise im Euroraum. Sein Nachfolger als Präsident der Europäischen Zentralbank ist Mario Draghi.

·         David Rockefeller der sein Leben lang von einer Weltregierung unter amerikanischer Führung geträumt hat

·         Henry Kissinger, der aber auch bei jedem schmutzigen Geschäft seine Finger im Spiel hatte

und jetzt liest man auch noch: Israel versucht die Reise von Abgeordneten des europäischen Parlaments in den Iran zu verhindern.

Ja wer will sich denn noch alles in europäische Angelegenheiten einmischen? Reicht es nicht, dass das die die Eigner amerikanischer Banken und Mitglieder zweifelhafter Stiftungen das tun?
Reicht es nicht, dass die Arschkriecher von europäischer Seite sich nicht trauen dem entgegen zu wirken und stattdessen fleißig mitmischen?

Außerdem, wieso tun die EU-Politiker von gerade mal 27 Staaten so, als seien diese Staaten ganz Europa?

Europa besteht schließlich aus ca. 50 Staaten, davon sind 27 in der EU und nur 17 haben den Euro. Weshalb glauben die Damen und Herren in Brüssel sie seien berechtigt für ganz Europa sprechen zu dürfen?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe