Dienstag, 3. Oktober 2023

Der Albtraum vom „Wir schaffen das“

Der Albtraum vom „Wir schaffen das“ Der folgende bittere „Humor“ beschreibt das augenblickliche Desaster treffend:

Stellen Sie sich bitte Folgendes vor:
Sie und Ihre Familie sind als Passagiere mit dem Traumschiff auf dem Ozean unterwegs.

Foto:pixabay.com/de/

Plötzlich bei herrlichstem Wetter und ruhiger See geschieht das Unglaubliche:
Ihr müsst fassungslos mit ansehen, wie der völlig durchgeknallte Kapitän mitten auf dem Meer, unter Jubel der ganzen Mannschaft, große Löcher, unterhalb der Wasserlinie, in die Bordwand bohren lässt, damit sich das Wasser nicht so ausgegrenzt fühlt und ohne jede Kontrolle an Bord kommen kann.

Auf die angstvollen Hinweise von Ihnen und anderen Passagieren, dass das Schiff zwangsläufig sinken werde, kommt als Antwort, dass das in keinster Weise erwiesen sei. Im Gegenteil, 97% aller Wissenschaftler seien sich einig, dass der Mensch zum Leben unbedingt Wasser braucht.

Während sich das Schiff langsam nach links zu neigen beginnt, werden die übrigen Passagiere angewiesen auf keinen Fall mit den fanatischen Wasserhassern, Rechtsradikalen und Nazis am, jetzt etwas höher gelegenen, rechten Bordrand zu reden, sie am Besten gar nicht zu beachten, weil sie nur aus Dummheit wirre Verschwörungstheorien und Panik verbreiten wollen.

Wenn Sie noch Jemanden fragen können wie das Sinken verhindert werden soll, bekommen Sie zur Antwort: Es liegt nicht in unserer Macht, wie viel Wasser noch kommen wird.
Zudem lässt Ihnen der Kapitän ausrichten: Einen Plan kann ich Ihnen nur geben, wenn ich einen habe, aber wir schaffen das.

Das Letzte was Sie mitbekommen bevor Sie schweißgebadet aufwachen ist eine Durchsage über die Bordsprechanlage, dass der Kapitän für den Nobelpreis in Physik nominiert wurde.

Kurze Zeit später stellen Sie fest: Es war ja gar kein Albtraum, es ist ja alles real….


erstellt nach einem Fund im Internet

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe