Samstag, 2. September 2023

Der "wärmste August aller Zeiten" ist vorbei

Der "wärmste August aller Zeiten" ist vorbei Liebe Leser,
Foto: bearbeiteter Screenshot

nachdem der "wärmste August aller Zeiten" nun vorbei ist, er sich mit ähnlichen Temperaturen wie der "wärmste Juli aller Zeiten", zumindest im Sauerland, verabschiedet hat, will ich mein Dankschreiben an Professor Karl Lauterbach hier einstellen.
Ich war der Meinung, der Mann hat nach den vielen Kritiken, die er wegen seiner, sich immer wieder ändernden Aussagen und seinem Corona-Daueralarm einstecken musste, mal ein Lob verdient und habe ihm eine Email geschickt. Auch hat mich sein nahtloser Übergang von Corona- zum Klima- Alarmgeber beeindruckt.
Allerdings habe ich noch keine Antwort erhalten.

(pressestelle@bmg.bund.de)

Hallo Herr Professor Lauterbach,

nach dem "heissesten Juni aller Zeiten" und so viel Alarmgeschrei, dass die Italiener sich schon, aus Angst wegen ausbleibender Touristen, beschwert haben, ist es Ihnen anscheinend gelungen, den wohl "heissesten August aller Zeiten" abzuwenden.

Dass man als Gesundheitsminister auch für Wetter und Klima zuständig ist, zumindest alarmieren muss, habe ich nicht mal geahnt.
Na ja, 3 Jahre Alarmgeber gehen nicht spurlos vorrüber, da hat man Routine bekommen. Ihr Versprechen, "in Deutschland wird keiner an Hitze sterben", haben Sie top eingelöst, zumindest im Sauerland stirbt z.Z. niemand den Hitzetod, eher wird er erfrieren, mitten im Sommer!

Winterberg 07.08.2023, 06:35 Uhr: 8°C
Winterberg 07.08.2023, 13:36 Uhr: 9°C

Wie haben Sie das nur gemacht?

Na ja, dieser Erfolg ist Ihnen, nach den vielen Pleiten und Reinfällen rund um die "nebenwirkungsfreien" Corona-Impfungen und immer wieder Boostern, ohne Einschränkung gegönnt.

Aber kann es sein, dass ich bei Ihnen an der ganz falschen Adresse bin?
Ist es in Wirklichkeit eine Marketingaktion für Hausisolierungen und Wärmepumpen und Robert Habeck und seine Verwandtschaft im Wirtschafts- und Umweltministerium stecken dahinter?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe