Sonntag, 18. September 2016

Martin Sonneborn hält brillante Rede im EU-Parlament

Thema: Martin Sonneborn

„State of da Union“:
Satiriker Sonneborn hält brillante Rede im EU-Parlament

Der Satiriker Martin Sonneborn hat eine ausgesprochen geistreiche Rede im EU-Parlament gehalten. Unter anderem forderte er den Premier von Irland in gebrochenem Englisch aauf, die 13 Milliarden Euro von Apple anzunehmen - um sich von dem Geld weitere iPhones zu kaufen.


"Nur wenige Stunden nachdem EU-Kommissionspräsident Karl-Heinz Juncker eine wenig visionäre Rede zur Lage der Nation gehalten hat (47 min 28), durfte auch ich ran (1 min 30). Zeit genug, um zumindest Irland aus der EU zu schmeißen…" schreibt Martin Sonneborn auf Youtube.

Martin Sonneborn hat im EU-Parlament eine eigene „State of da Union“-Rede gehalten. Die EU habe sich sehr verändert: Als er Abgeordneter des Parlaments wurde, habe er sein Amt in der Erwartung einer starken EU angetreten – bestehend aus einer EU und 27 Satelliten, wie Sonneborn sagte. Der fraktionslose Sonneborn forderte nach dem Brexit und dem Ausschluss Ungarns auch den Ausschluss Irlands.

EU-Präsident Martin Schulz, von Sonneborn als „Chef“ bezeichnet, nahm die provokante mit rheinischer Heiterkeit zur Kenntnis.

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe