Montag, 7. Mai 2012

Günther Jauch und Wahlschlacht, die Erste - Piraten entern, Liberale im Aufwind?

Noch 18 Tage bis zur ESM Abstimmung im Bundestag
dort unbedingt den Link zu den Videos anklicken, ansehen
und dann gegen ESM unterschreiben
Werter Günther Jauch,
nachdem die Sendung vorbei ist, hat sich die FDP schon bei Ihnen bedankt? Jetzt ist es amtlich, der freie Fall ist gebremst. Auch Sie können sich auf die Schulter klopfen oder klopfen lassen.

Dank geballter medialer Hilfe der Öffentlich-Rechtlichen-Fernsehanstalten, also auch dank Ihrer Sendung, konnten „Mövenpicks“ im SH Landtag gehalten werden.

Der Partei, die ihren unnachahmlichen Absturz nicht nur der Arroganz ihrer Führungspappnasen mit ihrem spätrömisch dekadenten Auftreten zu verdanken hatte, sondern auch durch die extreme Lobbypolitik ins Abseits geraten war, wurde durch gezielte Gehirnwäsche wieder erfolgreich Wähler zugeführt.

Erlaubt man Ihnen jetzt auch wieder politische Themen in Ihrer Sendung am Sonntagabend oder müssen Sie mit Stern-TV und Parteienwerbung weitermachen bis ganz sicher ist, dass die FDP auch die Bundestagswahl übersteht?

Dass die Wahlwerbung während Ihrer Sendung am 06.05.2012 für CDU und FDP gründlich danebengegangen ist, dafür können Sie nichts. Sie haben sich doch reichlich Mühe gegeben Herrn Ponader von der Piratenpartei dahin zu bewegen, zuzugeben, dass er Hartz IV bezieht. Kamen Sie sich dabei nicht lächerlich vor?
Erstaunlich wie souverän ein angehender Politiker die Beleidigungs- und Diffamierungsversuche hochbezahlter und überversorgter Darstellerbewerber in dieser Castingshow weggesteckt hat, ja sogar Antworten gegeben hat, deren geistiger Inhalt die Phrasen der Politkasper um einiges übertraf.

Allerdings hätten Sie wissen müssen dass Lindner, dieser hinter Westerwelle zweitleistungsfähigste Heißluftfön der Partei, sich auch noch als Schuldenfachmann profilieren will, aber dem Steuerzahler beim Konkurs seiner Firma Moomax persönlich einen Schaden von immerhin 1,2 Millionen beschert hat, Geld, das er von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) erhalten hatte. Zahlt er das jetzt wohl zurück wenn er NRW entschulden will? Wäre doch ein Anfang.

Über Röttgen – Muttis Liebling - verlieren wir besser nicht viele Worte, der Mann der in NRW gegen Schulden palavert und in Berlin mit ESM für die höchste Verschuldung aller Zeiten stimmt.
Dieser Mann, der den Piraten vorwirft kein Programm zu haben aber sich selbst wie ein kleines Mädchen ziert zu sagen, was er im Falle einer Wahlniederlage macht, ob er Oppositionsführer im Landtag wird oder doch lieber zurück nach Berlin geht. Ob er einen Lottoschein auch erst bezahlt, wenn er mindestens vier Richtige hat? Dieses politische Leichtgewicht kann man nicht ernstnehmen.

Ehrlicherweise, Herr Jauch, hätten Sie auch mal die wachsende Zahl der Nichtwähler ansprechen sollen. Interessant wären da die Ausflüchte der etablierten Politikerdarsteller gewesen. Herrn Ponader haben Sie ja schnell abgewürgt, als er darauf zu sprechen kam. Aber an den Piraten kann es doch nicht liegen.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe