Sonntag, 25. September 2016

Optische Illusion, die man gesehen haben muss

Thema: Illusion

Diese optische Illusion musst Du gesehen haben!
Quadrat + Spiegel = Kreis?!

Heute schon am eigenen Verstand gezweifelt? Keine Sorge, nach dieser optischen Illusion wirst Du alles hinterfragen, was Du bisher von Spiegeln zu wissen geglaubt hast. Oder sind es doch besondere Behälter?

Die optische Illusion des Japaners Kokichi Sugihara.
Foto: Screenshot / Youtube / TheIllusioncontes
Optische Illusionen haben das Ziel, Menschen zu erstaunen. Sie zu unterhalten und sie so zu fesseln, dass sie vielleicht auch kurz ihren Alltag vergessen können.

Um Innovationen im Bereich der optischen Illusionen zu fördern wurde der „Best Illusion of the Year„-Wettbewerb gegründet. Seit 2005 können Tricks für unsere Sehnerven eingereicht werden.

Laut der Organisatoren des Wettbewerbs sei jede Wahrnehmung nur indirekt im Gehirn entstanden, sodass sämtliche Wahrnehmung dessen, was wir als Realität begriffen, doch im bestimmten Grad eine Illusion sei.

Mit dieser Illusion namens „Rectangles and Circles“ (dt. Rechtecke und Kreise) belegte der Japaner Kokichi Sugihara im Jahr 2016 den zweiten Platz des Wettbewerbs:

Wenn Du Dich auch fragst, wie das funktioniert, dann schreibe deine Vermutung in einen Kommentar, teile es Beitrag mit Deinen Freunden und gib uns ein Like auf Facebook. So hilfst Du uns, noch mehr geniale Geschichten aus aller Welt aufzuspüren.


Mit freundlicher Genehmigung von EpochTimes.de

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen