Dienstag, 15. August 2023

Pool-Party in Kiew - am 6. August 2023 im Fifty Beach Club

Pool-Party in Kiew - am 6. August 2023 im <q>Fifty Beach Club</q> Wie sehr ist Kiew vom Ukrainekrieg betroffen?

von Google zensiert
Sehen Sie das Video dazu am Ende des Beitrags

Im Stern.de liest man dazu:

Pool-Party in Kiew – Alltags-Clip sorgt für Aufregung in den sozialen Medien.

Dieses Video aus Kiew zeigt ein Schwimmbad, in dem bei bestem Wetter reger Betrieb herrscht. Zahlreiche Social-Media-Nutzer posten das Video zusammen mit irreführenden Aussagen, offenbar um den Ukraine-Krieg herunterzuspielen oder zu leugnen.

Meine Anmerkung:
Natürlich wird alles heruntergespielt, muss ja schließlich politisch korrekt sein, auch wenn die Bilder und ein Video von einem ukrainischen Blogger nach TicTok hochgeladen wurden, schließlich wird jetzt in der Ukraine unsere Demokratie verteidigt, in Afghanistan ist das ja nicht mehr möglich.




t-online schreibt zum gleichen Thema:

Während an der Front der Krieg tobt, geht in Kiew das Nachtleben weiter. Doch ganz wie früher können Partys nicht stattfinden.

Junge Menschen in Badehosen und Bikinis auf rosa Liegen um einen Pool. Diese Szene in einem Strandclub ist in den Sommermonaten alltäglich – auch dort, wo man es weniger erwarten würde: in Kiew, der Hauptstadt der Ukraine, die vor 18 Monaten von Russland angegriffen wurde. Seitdem ist die Stadt immer wieder Angriffen ausgesetzt, immer wieder gehen die Sirenen in der Stadt los.



In der schweizer Weltwoche liest man dazu:

Partystimmung statt Kriegsangst: Ein virales Video löst Zweifel bei den Unterstützern der Ukraine aus. Während Geld für Munition fliesst, feiern Hunderte von Ukrainern in einem Strandklub in Kiew

Es ist nur eine Momentaufnahme. Aber sie hat Symbolcharakter.

Ein Videoclip auf der Plattform Tiktok zeigt Ukrainer, die an der Poolbar des «Fifty Beach Club» in Kiew eine ausgelassene Party feiern. Hunderte von Gästen sind ausgelassener Stimmung, frei von Sorgen.

Das Video kursiert zu einem ungünstigen Moment. Die USA haben seit Februar 2022 über 60 Milliarden Dollar an Unterstützung für die Ukraine versprochen. Bei der eigenen Bevölkerung wächst aber das Unbehagen.

nur zwei Kommentare aus der Weltwoche zum Geschehen

Bürger D.H. 13. August 2023 um 12:25 Uhr
1. Bitte mal auf einer Online-Buchungsplattform der Wahl, z.B. booking(dot)com die Unterkunftsmöglichkeiten für Hotel und Ferienwohnung in Kiew oder Odessa anschauen und staunen. Auswahl und Angebote wie im Frieden.
2. Zusätzlich auch Buchungsportale für z.B. Bahnanreisen in die Ukraine prüfen: gleiches Bild
Das alles war so schon zu bewundern, als deutschprachige Medien noch von angeblich flächenhaften Bombardements ukrainischer Städte berichteten. Und nun schlussfolgern Sie selbst.

elianeab 12.August 2023 um 07:09 Uhr
Überhaupt nicht, aber überhaupt nicht überrascht. Und bei uns gefälschte Flüchtlinge in Luxusautos. Komplett von der Schweiz gesponserte Flüchtlinge (im Gegensatz zu vergessenen Schweizer-Rentnern).

Zum zweiten Kommentar ergänze ich:
Das Gleiche gilt natürlich auch für Deutschland und die deutschen Rentner.
und frieren könnten wir ja auch mal für die Ukraine, meint unser Bundespräsident.



Ergebnis vom
Fact Check: Video from Beach Party in Kyiv Proves War in Ukraine Is a Hoax?
The video is authentic and was captured on Aug. 6, 2023, at Fifty Beach Club in Kyiv.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe