Mittwoch, 7. Juni 2023

Täuschung - Die Methode Reagan - ein Film von Dirk Pohlmann

Täuschung - Die Methode Reagan, GER, NO SUB, HD 720p obwohl acht Jahre alt, kommt es einem irgendwie sehr bekannt vor ...


Hochgeladen von Russian Punch Produktion
am 18.06.2015. Der folgende Text ist auch von ihm.

Absolut gute Doku. So eines dieser Dinger, die auch Jahre nach ihrer Veröffentlichung in den Schulen gezeigt werden. Toll. :)
Quelle: http://www.arte.tv/guide/de/050296-000/taeuschung-die-methode-reagan

Vielen Dank an Dirk Pohlmann, der VERDAMMT viele Probleme hatte, diesen Film zu drehen. Ich zitiere mal aus den arte-Kommentarfeldern, die über den Link oben zugänglich sind.

"Ich bin der Autor der Doku. Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare und den vielen Zuschauern für die sehr gute Sendequote.

Dies wird wohl mein letzter Film für Arte und ZDF sein - das liegt nicht an Arte und vor allem nicht an den Arte Kollegen, mit denen ich zu tun hatte, Ihnen danke ich.

Aber meine letzten Filme wurden von der Produktionsfirma und/oder dem ZDF umgeschnitten und umgetextet, ohne mich auch nur darüber zu informieren. Diese Dokumentation wird international in einer Version vermarktet, deren Existenz ich zufällig im Internet entdeckt habe. Ich kenne sie nicht.

Vorher wurden bereits die Produktionsbedingungen für mich schrittweise immer weiter verschlechtert, ich wurde in Hotels ohne Elektrizität im Drogenmilieu untergebracht, ich musste mit dem Kameramann als Zweimannteam ohne Licht drehen, eines der wichtigsten Interviews wurde verhindert usw. usw. So behandelt man Leute, die man loswerden will.

Und ich habe an allen Ecken mit Personen wie "Phonomatic" zu tun, die mit ungeheurer Energie Sand ins Getriebe streuen, und koste es die Wahrheit. Seit der Film von einer internationalen Jury auf dem "Das Meer ruft!" Festival in St.Petersburg einstimmig den Preis für die beste ausländische Doku bekommen hat, ist es noch schlimmer geworden.

Es ist unmöglich, all die Falschinformationen und üblen Unterstellungen geradezurücken, es ist ein Kampf gegen Windmühlenflügel. Das Ziel der Anwürfe ist ja auch kein Wahrheitsinteresse, sondern Diskreditierung mit allen Mitteln: Deception. Jede Korrektur wird mit 10 neuen Behauptungen oder Lügen beantwortet werden.

Nur ein Beispiel: während der schwedischen U-Boot Krise wurde in Schweden vom Militär und weiten Teilen der Presse behauptet, dass ALLE eindringenen U-Boote aus der UdSSR kamen. Nachdem US Verteidigungsminister Weinberger 2000 zugegeben hatte, dass die USA involviert waren, sollten DIE MEISTEN U-Boote sowjetische gewesen sein. Jetzt ist auch der letzte und angeblich beste "Beweis" eines sowjetischen U- Bootes widerlegt. Der schwedische Militärgeheimdienst hat bestätigt, dass das angeblich vom Sonar aufgezeichnete sowjetische U-Boot das schwedische Taxiboot "Amalia" war. Es ist KEIN Indiz in Richtung Sowjets mehr übrig, während die Indizien in Richtung GB, Italien und USA bei dutzenden der mehreren hundert Fälle klar sind.Täuschungsoperationen und der Einsatz von italienischen Mini U-Booten wurde von US Marineminister John Lehman bestätigt, in einem Gespräch mit Ola Tunander und in meinem Interview, dass deutlich umfangreicher ist, als die veröffentlichten Teile.

Vergleichen Sie das mit Phonomatics Aussagen. Aus seiner Sicht ist die Wahrheit egal, es hätten ja auch die Sowjets sein können. Als Scheindemokrat hat er ein leninistisches Verhältnis zur Wahrheit, sie unterliegt bei ihm einem Freund/Feind Schema. Wahr ist, was der "richtigen" Sache dient. Und da stand Olof Palme eben für die falsche Sache. Denkt man diese Perspektive folgerichtig zu Ende, ist Olof Palme auch für den Mord an Olof Palme verantwortlich.

Entweder weiß Phonomatic nicht, was er tut, oder er weiß sehr genau, was er tut. Entscheiden Sie selbst.

Es hat bereits Todesfälle im Umfeld der Ermittlungen gegeben, Menschen sind verschwunden, es gibt Morddrohungen. Ich wurde auf einem Vortrag des ehemaligen Chefs des schwedischen Generalstabs vor Industriellen als Problem "markiert". Er kannte meinen Film, bereits im Winter vor der Ausstrahlung. Woher?

Mein Film hat keinerlei Resonanz in den "Qualitätsmedien" erzeugt, keinen Bericht, keine Nachfragen - nichts.

Ich habe mich deswegen entschlossen, meine Arbeit zu beenden.

Das Interview, dass ich Ken Jebsen gegeben habe, der sich sehr kollegial und menschlich verhalten hat, und dessen Reihe "im Gespräch mit" zu den besten Hintergrundinformationen gehört, die ich kenne, diente meiner persönlichen Absicherung. Ich empfehle es als Hintergrundinfo, wenn Sie es anschauen, können Sie sich ein eigenes Bild machen, was von Jebsen und mir zu halten ist.

Die fertige Doku und das Interview war bei ihm sicher deponiert, für den Fall merkwürdiger Ereignisse. Hätte z.B. selbst die Arte Version, so wie jetzt die internationale (und die ZDF?) Version, eine rätselhafte Inhaltsmutation durchgemacht, hätte Jebsen sie als Flaschenpost ins Internet geschickt. Es wäre also sinnlos gewesen, meine Arbeit oder mich persönlich zu attackieren. Ein Angriff hätte nur die Aufmerksamkeit für die Internetversion verstärkt.

Wenigstens ist die Doku jetzt in Arte unverändert gesendet worden. Dafür bedanke ich mich."

Kommentare

franko Ro
die müsste sich jeder Mensch anschauen- um endlich mal zu begreifen, wer hier mit dem Feuer, mit unser aller Leben spielt. Bitte ganz häufig verteilen- denn nur mit der Vergangenheit ist die Gegenwart zu begreifen und die Zukunft zu gestalten. Danke
Sagitarius
Vielen Dank an Herrn Pohlmann für diese tolle Reportage. Solche Investigativjournalisten brauchen wir. Und die Art umd Weise wie mit Herrn Pohlmann nach dieser Reportage umgegangen wurde, spricht Bände.
Mr N
Es ist alles so klar zu sehen nicht nur in Bild und Ton. Leider leben auf dieser Welt lauter blinder! Mich erstaunt auch immer wieder das Lady gaga in 1stunde eine Million Aufrufe bei YouTube hat und solche Filme wie hier nach Jahren noch nicht mal 1% der Aufrufe erreicht....
Zesus Kryst
Dass Dirk Pohlmann wegen dieser Doku zur Unperson wurde, spricht Bände darüber, womit wir es hier zu tun haben. Druschba.
Christina Zeissler
Krass - dass das keine Konsequenz hat. Jetzt wo es recherchiert wurde, sollte es noch nicht verjährt sein. Eine Sanktion sollte möglich sein. Und das dies nicht mal versucht wird, zeigt doch, wie es wirklich aussieht- wer bestimmt und wer zu folgen hat. Die Tribute von Panem „life“…
Tol
Ein Meisterwerk. Kein Wunder, dass es nachzensiert und Dirk Pohlmann ausgeschlossen wurde.
Jürgen R.
1:15 Im Licht der heutigen Ereignisse bei NS1 und NS2 bekommt die Sprengung der Jamal-Pipeline eine ganz neue Brisanz.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe