Montag, 6. Mai 2019

"Wenn das Recht mit Füßen getreten wird" Oberstleutnant a.D. im Interview

Thema: Kriegsverbrechen

"Der Westen und die NATO haben so viel Dreck am Stecken"
Oberstleutnant a.D. Jürgen Rose


Der Fehlende Part
Am 29.04.2019 veröffentlicht

"Wenn das Recht mit Füßen getreten wird, dann ist eine Pflicht, das Recht zu verteidigen" – Oberstleutnant a.D. Jürgen Rose erklärt, warum er 2007 den Dienst verweigert hat.

Jürgen Rose ist außerdem Publizist und SPD-Mitglied, und diese Woche zu Gast bei "Der Fehlende Part". Jasmin sprach mit Herrn Rose über die Wahrnehmung von Whistleblowern in den ehemals eigenen Reihen, aber auch über Kriege ohne UN-Mandat.

In seinen zahlreichen Veröffentlichungen äußert er sich vor allem kritisch gegenüber der deutschen Außen- und Sicherheitspolitik. Rose setzt sich zudem friedenspolitisch ein und ist Vorstand des Arbeitskreises Darmstädter Signal.

Kategorie Nachrichten & Politik

Kommentare

Wissen ist Macht
Toller Mann. Es muss mehr Personen geben, die ENDLICH ihren Mund aufmachen!

Neele Anderson
Sehr gutes Interview. Herr Rose hat meinen Respekt. So sollten alle in der Bundeswehr sein. Niemals völkerrechtswidrige und verfassungswidrige Einsätze mitmachen. Das ist MUT.

Wilfried Schuler
Cool der Hinweis auf die zwangspensionierten Steuerfahnder. Haben die etwa nach Cum Ex gefahndet?

Der Stef
Stellt Euch vor , die wollen Krieg mit aller Macht ...- und keiner macht diesen Blödsinn länger mit, und hat den Mut wie Jürgen Rose um einfach NEIN zu sagen ...
Das wäre eine schöne neue Welt !

Ich bin's
Tolle Frau.Greift wirklich immer sehr interressante Thmen auf.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe