Montag, 16. April 2018

Großbrittannien setzt die USA unter Druck wegen Handlungen in Syrien

Thema: Kalter Krieg

Syriens UN-Botschafter:
"Es ist Großbritannien, das die USA zu Handlungen in Syrien drängt"


RT Deutsch
Am 13.04.2018 veröffentlicht

Der Ständige Vertreter der Syrischen Arabischen Republik bei der UNO, Baschar Dschafari, bestätigte am Donnerstag in einer Rede in New York, dass an vier OPCW-Experten Visa für Reisen nach Syrien erteilt worden seien. Dschafari fügte hinzu: "Wir werden dafür sorgen, dass das Team in Duma an jeden Ort, den es wünscht, gelangen kann, um überprüfen zu können, ob chemische Substanzen verwendet wurden oder nicht."

Der syrische Vertreter betonte auch, dass es an der Zeit sei, die Tatsache, dass Syrien keine "chemischen Substanzen" gegen sein eigenes Volk verwendet habe, zu verarbeiten und zu akzeptieren.

Russland gab zudem heute bekannt, im Besitz von Beweisen dafür zu sein, dass der vermeintliche Giftgas-Angriff inszeniert war. Es stecke "der Geheimdienst jenes Landes dahinter, das gerade die Anti-Russland-Kampagne anführt". Dschafari warf Großbritannien vor, eine Eskalation der Lage zum Ziel zu haben.

Er sagte: "Was die britische Politik betrifft, so wissen Sie, dass Großbritannien ein integraler Bestandteil des Problems und nicht Teil der Lösung ist. Und Großbritannien hat den amerikanischen Elefanten, wie Sie wissen, während der ganzen Geschichte dazu gedrängt, sich diesen kriegerischen Abenteuern, den erfolglosen kriegerischen Abenteuern anzunähern. Deshalb schenken wir dem, was die britische Regierung sagen würde, nicht so viel Aufmerksamkeit, weil wir wissen, dass Großbritannien auf die Eskalation drängt und auf eine weitere Komplizierung des internationalen Umfelds. Es arbeitet gegen den Frieden und die Stabilität in der Welt und auch gegen die eigentliche britische Aufgabe im Sicherheitsrat, gemeinsam mit anderen Frieden und Sicherheit in der Welt aufrechtzuerhalten."

Kategorie Nachrichten & Politik
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz


Kommentare

Michael Rainer
Syrien ist kurz davor, den Krieg zu gewinnen bzw zu besiegen und ausgerechnet jetzt sollen sie chemische Waffen, kurz vor dem Sieg, verwendet haben? Zum Totlachen, für wie dumm die Imperialisten die Menschen halten müssen Den Briten liegt der Kolonialismus im Blut. Es wachen immer mehr Menschen auf. Auch ich war bis vor wenigen Wochen noch ein gehirngewaschener Tagesschaukonsument.

Crusader GER
"Es ist Grossbritannien was drängt"
Stimmt, es ist britische Tradition, erinnert an 1914 und 1939 gegen das zu WIRTSCHAFTSSTARKE-Deutsche Reich.
Geschichte wiederholt sich und jetzt wird Geschichtsbuchgerecht ein Krieg gegen Russland angezettelt.
Bleib standhaft Russland, die erwachten Deutsche stehen an eurer Seite.

Orpheus' Freund
Recht hat er! Die Briten spielen eine besonders heimtückische Rolle! Außerdem würde ich auch die Franzosen nennen, v. a. seit Macron das Sagen hat.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe