Mittwoch, 23. November 2011

Zensur im Öffentlich Rechtlichen?

Zensur bei Günther Jauch?


Haifisch  Gast
·         22.10.2011 12:18  Daumen hoch  "Zitat von No Fool" ... Und vielleicht mag ihn die Redaktion auch mit dem Treffen der sog. "Bilderberg"-Gruppe in St. Moritz im Juni diesen Jahres konfrontieren?
Aber, hmmmm, daran glaube ich irgendwie nicht so. ... schließe mich der Empfehlung voll an.     
#43

Werter Haifisch, Werter Bart,
das hatte ich mit meinen Andeutungen bei Günther Jauch gemeint:
Ich bin nicht so naiv, dass ich glaube in den Öffentlich Rechtlichen würde nicht zensiert, ich bin auch fest davon überzeugt, dass sie politisch total unterwandert sind und nur das senden, was genehmigt ist.
Ganz hysterisch reagieren sie, wenn sie nur in die Nähe von Zensur gerückt werden. Obwohl sie fleissig zensieren, soll das keinesfalls an die Öffentlichkeit kommen.
Und das, was im Günther Jauch Blog abgeht, ist schon besonders dreist.

Obiger Beitrag von Haifisch hatte Montagmorgen danach noch die Nr. 43, ein anderer von ihm 45.
Einmal kurz, als ich ihn darauf aufmerksam machen konnte, schrieb er noch, sein Beitrag sei noch da. Jedoch 45 war jetzt 43 und deshalb fiel ihm das nicht auf.
 "Bilderberg"-Gruppe war wohl das Schlüsselwort, weshalb der Beitrag nachträglich gelöscht wurde.

Später, als ich einen anderen Beitrag suchte, merkte ich, dass nicht nur dieser, sondern mindestens noch 24 weitere Beiträge spurlos verschwunden waren. Alles welche, die Kritik am Moderator, an der Sendung, an den Gästen oder die politisch unerwünschte Begriffe wie „Bilderberger“ enthielten.
Als ich das im Günther Jauch Blog mitteilen wollte, wurde mein Beitrag um diese Information gekürzt.

Dann habe ich es bei AW versucht:

@Haifisch vom Partnerblog
Da jubelte „Birgitta, Gast“ noch am 09.10.2011 17:34 [Zitat]„Die Zensoren sind nicht eingeschafen“
es liegt einfach am Thema.Dazu kommt noch, dass bei Anne Will wesentlich strenger zensiert wird. Ich würde sagen: richtig willkürlich. Warum da viele Kommentare untern Tisch fallen ist meist nicht nachzuvollziehen. Insofern ist das Gästebuch hier super.“ [Zitat Ende]
Werte Birgitta,
schon zwei Blogs später stellte ich durch Zufall fest, dass sich von Montag bis Donnerstag mindestens 24 Beiträge in Luft aufgelöst haben und jeder Hinweisversuch aus meinem Beiträgen entfernt wurde.
Alles Beiträge mit kritischen Äußerungen gegenüber dem Moderator, den Gästen, dem Blog, der Sendung oder die „Bilderberger“ zum Inhalt hatten. Soviel zu mehr Toleranz beim Günther Jauch-Blog! Solch eine Zensur hätte ich bei einer, vom Zuschauer gebührenfinanzierten ÖR-Fernsehanstalt, nicht erwartet.

Mit dem Verweis, ich solle mich ans Thema halten, sonst könne es sein, dass sich dieser Beitrag auch in Luft auflöst, wurde er nicht freigeschaltet.

Bei Panorama, die sich besonders kritisch geben, hatte ich in deren Blog folgendes reingestellt:
 
Neun oder zehn Tage stand es da, dann war es gelöscht.

Die ganze ARD ist verseucht und immer wollen sie noch mehr Gebühren.
Der Zuschauer zahlt nicht für ein "Bildungsfernsehen", nein - er zahlt für seine eigene "Öffentlich Rechtliche Verarschung", für seine Gehirnwäsche.

Es gibt kaum noch einen Unterschied zwischen privatem "Unterschicht" und Öffentlich-Rechtlichem Fernsehen.


Das Arbeitsplätze in obersten Etagen vom Wohlwollen der Politik abhängen, musste Brender vom ZDF vor einigen Jahren schmerzlich erfahren, als sein Vertrag auf Drängen der Klimakanzlerin nicht verlängert wurde. Vermächtnis-Koch saß noch im ZDF Verwaltungsrat und setzte den Befehl der "Zonenwachtel" um. Hier verweise ich auf den Wikipedia Eintrag http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_Brender.
Brender und sein Kollege von der ARD hatten es doch gewagt, von der Klimakonferenz in Kopenhagen aus einen Brief an die UNO zu schreiben, ohne vorher mit "Mutti" darüber zu reden.

Nochmals Günther Jauch Blog

Haifisch
Gast
14.10.2011 22:24
... dass die Diskussionsteilnehmer Ihren Unmut über ein Thema äußern dürfen
Sehr geehrter Haifisch,

diesen Beitrag veröffentlichen wir nicht. Ein Vergleich von Personen mit dem derzeit vor Gericht stehenden sogenannten Maskenmann, der Kinder missbraucht und ermordet haben soll, ist nicht hinnehmbar.


Beste Grüße,

die Redaktion



Und deshalb gibt es jetzt Politikparadox.blogspot.com

Hier werde ich solche und ähnliche Dinge veröffentlichen, auch die Beiträge, die bei Günther Jauch wieder gelöscht wurden kommen hier noch rein.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe