Dienstag, 16. Mai 2023

Die 7 Mythen der Klimabewegung - Widerlegt! // Biologe Markus Fiedler

Die 7 Mythen der Klimabewegung - Widerlegt! // Biologe Markus Fiedler

Flavio von Witzleben
Das ist die Anmerkung zum Klimawandel von den United Nations
Der Begriff „Klimawandel“ bezeichnet langfristige Temparatur- und Wetterveränderungen, die hauptsächlich durch menschliche Aktivitäten verursacht sind, insbesondere durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe.

Markus Fiedler ist Biologe mit Schwerpunkten in den Bereichen Molekulargenetik und Mikrobiologie. In seinen zahlreich erschienenen Artikeln befasst er sich auch mit der Debatte rund um den "menschengemachten Klimawandel". Im Interview geht er auf die sieben Kernthesen der Klimabewegung ein, wobei er ausführt, dass sich keine dieser Thesen wissenschaftlich belegen lässt. Weder gäbe es einen Beweis dafür, dass der Mensch ursächlich für die gegenwärtige Erwärmung und die von ihm ausgestoßenen CO₂-Emissionen verantwortlich sei, noch sieht er den "Fakt" belegt, dass CO₂-Einsparungen dazu führen werden, dass der Klimawandel aufgehalten werden kann.

Im Hinblick darauf erläutert er auch die aus seiner Sicht verantwortungslose Energiepolitik der Bundesregierung, die dazu führen werde, dass eine Überlastung des Stromnetzes früher oder später einen Blackout verursache. Überdies geht er auf die Entscheidung ein, die letzten Atomkraftwerke abzuschalten und erklärt, wie hoch der menschliche Anteil an der Klimaerwärmung tatsächlich ist.

Kommentare

Wellenstrom
Zu meteorologischen Messstationen: Allein in Deutschland, Europa und in Nordamerika sind in den letzten 30 Jahren Messstationen in ländlichen Gebieten reduziert worden und im urbanen Raum vermehrt worden. Also da, wo wir Abwärmeeffekte haben, stehen nun seitdem mehr Messstationen. Insofern ist die Verwendung dieser gemessenen Daten in Bezug auf Temperaturentwicklung im Vergleich zu früheren Messergebnissen nicht wirklich statthaft. Dafür müssten zumindest die Messstationen von heute genau da stehen, wo sie noch vor 50 Jahren standen.
Bruno Volk
Herzlichen Dank für den hervorragenden Beitrag, Markus Fiedler bringt mit brillanten Worten die Wahrheit zum Vorschein 🤗
Realist Heute
Wir wurden in Sachen Corona "verarscht", warum sollten wir in Sachen Klima nicht "verarscht" werden?
Peter aus Bremen
Markus ist halt ein Naturwissenschaftler, so und nur so, darf man argumentieren. Flavio hat das Gespräch gut vorbereitet und die erforderliche Geduld beim Zuhören gehabt. - Hat Spaß gemacht - Dank an Euch beide!
Dietmar Boes
Flavio von Witzleben bedient mit seinen Beiträgen vorbildlich ein breites Spektrum für Menschen, die objektiven und verständlichen Journalismus schätzen. Klasse.

Danke Wolfgang für den Link

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe