Seiten

Samstag, 13. Januar 2018

Klimawandel: die geheimen Machenschaften der Konzerne | WDR-Doku

Thema: Klimawandel

Klimawandel:
die geheimen Machenschaften der Konzerne
WDR Doku


WDR Doku
Am 08.11.2017 veröffentlicht

Zwei Staatsanwaltschaften und mehrere Counties in den USA haben Ermittlungen gegen Exxon und andere Ölfirmen aufgenommen - wegen gezielter Irreführung der Öffentlichkeit beim Thema Klimawandel. Die Dokumentation deckt diesen Täuschungsversuch auf und geht Hinweisen nach, dass auch in Deutschland zweifelhafte Studien veröffentlich wurden.

Mehr Infos: http://www1.wdr.de/fernsehen/die-stor...
Kategorie Reisen & Events
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Kommentare

FMDsTVChannel
"Warum muss man es sich so schwer machen? Wenn Klima nur die Summe von Wetter ist, dann geht die gesamte globale Erwärmungs-Industrie doch davon aus, dass unser Wetter nur von einem einzigen Parameter abhängen soll, an dem wir jetzt nur ein wenig drehen müssen, um Wunschwetter zu bekommen. Und dieser einzige für das Wetter relevante Parameter ist auch nur zu einem sehr geringen Prozentanteil in der Atmosphäre vorhanden.

Das ist so offensichtlicher Quatsch, dass man doch gar keine „Beweise“ irgendwelcher Art braucht, oder? Ich frage mich wirklich, wie so viele Menschen diesen Quatsch glauben können. Nicht die globale Erwärmung durch CO2 muss widerlegt werden (ist sie ja längst), sondern den Menschen muss irgendwie vor Augen geführt werden, für wie dumm sie von Politik und Medien gehalten werden, dass ihnen dieser Bären-Quatsch weitgehend widerstandslos aufgebunden wird. Und dass sie für diesen Quatsch Milliarden abdrücken müssen.

Eine andere Frage ist, warum dieser Quatsch überhaupt von Polit-Ideologen und einer willfährigen Journaille so gewaltig kolportiert wird. Aber hierüber möchte ich nicht spekulieren."

Chris Frey, 08.11.2017
(Kommentar aus, "Einige grandios gescheiterte Klima-Prophe­zeingen")

Dass der menschengemachte Klimawandel bis heute wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist, ist Fakt. Übrigens befürwortet Exxon Mobil das Pariser Klimaabkommen (s. dazu z. B. FAZ vom 29.03.2017, "Exxon Mobil: Trump soll bei Vereinbarungen bleiben").

Hinz Kunz
Der Klimawandel ist nicht menschengemacht! Wir werden belogen damit uns die Regierungen alles mögliche an Steuern und Zwängen aufzudrücken können. Es gibt keinen einzigen Beweis für Klimawandel vom Menschen, das sind alles nur Computermodelle die sich nicht in der Realität widerspiegeln.

Uwe S. aus W. am Rh.
Die Klimalüge, die größte Propagandakampagne seit Dr. Goebbels Zeiten, die ich über gez auch noch zwangsfinanzieren muß... Wer verdient eigentlich wirklich daran wenn künftig die Luft zum Atmen als ´Neuer Markt´ betrachtet wird?

34 Realist
Den Menschen wird seit Jahren durch apokalyptische Bilder von Wirbelstürmen und Überschwemmungen suggeriert: das hat CO2 gemacht! CO2 erwärmt das Klima! CO2 ist unser Problem! Eine ganze Industrie baut mittlerweile auf dieser Behauptung auf. Da wäre es doch toll, wenn sie auch zutreffen würde – schließlich liegt jede Menge Geld auf dem Tisch und besonders Deutschland möchte am liebsten alles auf eine Karte setzen und besser heute als morgen aus der fossilen Energie raus, während Länder wie China und Indien dies nicht vorhaben. Das deutsche Weltenretter-Gen hält uns derzeit trotz steigender Energiekosten noch bei der Stange und damit wir die Assoziation CO2 = Klimawandel auch weiterhin im Kopf behalten, tagen Jahr für Jahr Zehntausende Aktivisten des Klimaschutzes, die alle nur unser Bestes wollen – unser Geld.

Pan Tau
Fragen an diejenigen, die den menschengemachten Anteil am Klimawandel für wahr halten, also auch an die WDR-Filmemacher: 1. hat sich der Meeresspiegel in der Zeit der industriellen Revolution stärker erhöht als davor? (der Messzeitraum geht über Hunderte von Jahren). Steigt die globale Temperatur? Hat die Zahl der starken Tornado´s in den letzten 60 Jahren zugenommen? Zu diesen Fragen liefert der Physiknobelpreisträger für Supraleiter die nötigen Statistiken, die man selbstverständlich nachträglich noch selber überprüfen kann. Warum geht der Bericht nicht auf diese leicht überprüfbaren Thesen ein? 8 Mrd Euro jährlich, und dennoch muss ich auf low-budget-youtube-channels gehen, um mich kritischer, gründlicher informieren zu können? Was eine Groteske.

Boris Born
CO2 ist mit 0.04 Anteilen in der Luft für den Klimawandel verantwortlich! Gaddafi war ein Schurke und sein Land musste weggebombt werden! Die USA landeten 16.7.1969 auf dem Mond! Saddam’s Irak musste wegen seinen Massenvernichtungswaffen von den Ehrenleuten Bush und Blair zerstückelt werden! Das Öl muss Fossilen Ursprungs sein, denn es ist so knapp, dass der “Peak Oil” noch nicht in Sicht ist! Das WTC 7 stürzte 2001 wegen eines Bürobrandes schnurstracks in freiem Fall in sein eigenes Fundament! Unser weltweites Schuldgeldsystem ist so stabil wie noch nie! ... und die Terroristen vermehren sich von alleine und bedrohen unsere Demokratie! Wem nützt das alles eigentlich? kann es sein das euer Kanal wegen solchen Sendungen so beliebt ist? ihr habt fasst viertausend klicks in einem monat geschafft! bravo!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe