Freitag, 23. August 2019

Universität Konstanz - Zeittakt von Eiszeiten: Was steht uns bevor?



Universität Konstanz
Am 07.02.2019 veröffentlicht

Vortrag von Prof. Dr. Jörn Thiede (Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel) im Rahmen des Studium Generale am 19. November 2018.

Mehr erfahren unter: https://uni.kn/studiumgenerale

Kategorie Bildung

Kommentare

al zollinger
die gemessenen Anteile der Gase sind Indikatoren und zeigen eine Korrelation zum Temperaturverlauf. Eine Kausalität besteht nicht, oder aber invers, d.h. es wird wärmer und dann erst nimmt der Anteil CO2 und CH4 zu, aber nicht zeitgleich und nicht linear, sodass niemals zuverlässige Prognosen möglich sein werden, sondern nur beliebige Szenarien. Wir brauchen Naturschutz = Schutz der Natur vor der Menschheit und dem Irrtum der Wissenschaft. Wie felsenfest hat die kathKirche im Mittelalter am geozentrischen Weltbild festgehalten?, obwohl alle wussten, dass die Sonne das Zentrum sein muss und HEUTE immer noch ist, auch für unser Klima. Wasserdampf und Sonne machen die Erde zum einzigen lebensfreundlichen Planeten.

Jörn Schneider
pflichtprogramm für alle greta-jünger...

Laguna2kai
Menschen wollen geführt werden... und Menschen die sich führen lassen, merken meist zu spät ob die Führung in ihrem Sinne war.
Das Klima lässt sich nicht stabilisieren, lenken oder fest machen... und egal was wir Menschen auch tun, es wird sich immer wieder ändern.
Womöglich hätten wir schon wieder eine Eiszeit... und dann will ich das Gör, Greta mal sehen wie sie und von was sie auf 1km Eispanzer lebt!!
Da mach ich doch lieber die Klimaanlage an und spare Wasser!!!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe