Samstag, 24. August 2019

Kriegstrommeln ertönen wieder im ZDF

ZDF DOKU trommelt für KRIEG
GRETA säuft ab | GELBWESTEN gegen CHINA? | 451 Grad



451 Grad
Am 22.08.2019 veröffentlicht

Die deutsche Medienwelt ist aus dem Koma erwacht und schon wieder munter!
Das #ZDF erinnert uns daran, dass China und Russland uns bedrohen, Hongkong demonstriert für Menschenrechte und Demokratie, und Greta Thunberg rettet die Erde und das Meer gleichzeitig.

Krieg ist gar nicht so schlimm, er muss nur gut begründet und cool verkauft werden. Das stellte uns das ZDF in einer jüngeren Doku unter Beweis und konnte sich in seinen Königsdisziplinen Kriegstreiberei und Aufrüstungspropaganda mal wieder richtig austoben.
Für Greta ging es diese Woche auf den Klimagipfel nach New York, und zwar mit dem Segelboot - haben die Reichen und Schönen des Geldadels da etwa ihre Finger im Spiel?
Apropos Finger im Spiel: Wie ist das eigentlich mit den Hongkong-Protesten und den USA? Wir haben uns das mal genauer angesehen.
Der Mainstream erklärte uns diese Woche also wieder den Unterschied zwischen guten und schlechten Militärausgaben, guten und schlechten Protesten und gutem und schlechtem CO₂ – diskutiert gerne wieder mit und teilt eure Fundstücke aus dem wiederbelebten Medien-Tollhaus mit uns. Was habt ihr gefunden?

Kategorie Nachrichten & Politik

Kommentare

SHEU65
Was für eine groteske Vorstellung, Krieg gegen Russland. Vorher wandre ich nach Russland aus. Russland beansprucht Territorium 🙈mit Waffengewalt🙈die spinnen doch!!!

Luke Skywodka
Maas und Chebli, was wäre das für ein Alptraum 😳🤮

Gerd Wittenboer
Ja, das ist merkwürdig.
Wenn westliche Polizisten prügeln berichten unsere "Qualitätsmedien" davon nicht. Nur wenn es russische oder chinesische Polizisten sind, davon gibt es Bilder und Videos. Und dafür zahlen wir die Haushaltsabgabe?

1 Kommentar :

  1. Zu den Infos über Demos in Hongkong und von den Gelbwesten in Frankreich wären auch noch die Demos der Palästinenser im Gazastreifen gegen Israel erwähnenswert.Da herrscht bei unseren Qualitätsmedien absolute Funkstille.Israel ist da nicht sehr fein und lässt Scharfschützen auf unbewaffnete Demonstranten schießen, mit Gummigeschossen, aber auch mit scharfer Munition, wie die vielen Toten und Verletzten beweisen. Selbst Jürgen Todenhöfer wurde für ein harmloses Plakat mit Gummigeschossen attackiert.
    http://sicht-vom-hochblauen.de/juergen-todenhoefer-von-zionistischen-scharfschuetzen-in-den-ruecken-geschossen/

    F.Bauer

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe