Montag, 19. August 2019

Haben wir nur noch die falschen Köpfe in der Politik?

Kramp-Karrenbauer und Merkel
Foto: tagesschau.de
Als hätten wir nichts Besseres zu tun auf unserem Planeten. So viele Aufgaben sind gemeinsam zu bewältigen, aber der Trend geht rückwärts zum National-Egoismus. Entsprechend gesinnte Köpfe kommen an die Spitze. Eine schwere Fehlentwicklung, die sich hoffentlich bald umkehrt.

Die Welt braucht Politiker, die Nationen zusammenführen, nicht auseinander zerren und entfremden. Leider sind davon nicht viele in Sicht, und es werden erst dann welche empor kommen, wenn die Weltbevölkerung verstanden hat, daß das Nationen-Konzept veraltet ist und wir nur gemeinsam Frieden, Wohlstand für alle und Nachhaltigkeit erreichen können.

Was wir brauchen, sind nicht moralisierende Politiker wie z.B. Juncker und Asselborn ausgerechnet aus der Steueroase Luxembourg, sondern Politiker, die sich trauen, im Sinne des Gemeinwohls auch mal Konzernen vor den Karren zu fahren und es überleben.

Eingestellt von Blogger auch unter Torpedo - Gesellschafts- und Politik-Blog mit stets aktuellen Themen
Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise des Blogbetreibers widerspiegeln.

2 Kommentare :

  1. Zitat:
    "... wenn die Weltbevölkerung verstanden hat, daß das Nationen-Konzept veraltet ist ..."
    Zitat Ende.

    Das Nationen Konzept wird nie veraltet sein, da es die Grundlage des Überlebens ist. Grüner Stuss darf niemals Platz haben in unseren Köpfen! Wir sehen ja aktuell wo das hinführt.

    Peter Fischer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann Ihnen nur zustimmen. Denn was wäre die Alternative? Die Weltregierung der USA? Nein, danke.
      "Wir werden eine Welt-Regierung haben, ob ich das wollt oder nicht – entweder via Konsensus oder durch Eroberung"
      -James Warburg, 17.2.1950 vor dem US Kongress.
      Neutraler Beobachter

      Löschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe