Mittwoch, 31. Juli 2019

Max Otte Abschiedsvorlesung Worms



Privatinvestor Politik Spezial
Am 25.07.2019 veröffentlicht

Ein Klima der Zensur an den Universitäten; eine Verengung des Meinungskorridors; ausgeladene Diskusssions- und Podiumsteilnehmer; Druck auf Professoren, die konservative oder angeblich umstrittene Redner einladen: an den Hochschulen ist die Repression auf dem Vormarsch. Beispiele sind Professor Dieter Schönecker in Siegen, dem die Mittel für eine Vorlesung zur Meinungsfreiheit gestrichen wurden, weil er neben linken Diskussionsteilnehmern auch Thilo Sarrazin und Marc Jongen einlud. Dazu die Professorin Susanne Schröter, die an der Goethe-Universität in Frankfurt eine ausgewogene Diskussion zum Thema Kopftuch durchführte und wochenlang traktiert und beschimpft wurde, weil sie es wagte, auch Gegnerinnen einzuladen.
Den Befund eingeschränkter Meinungsfreiheit und wachsender Repression gab Max Otte am 15. Mai bei seiner Abschiedsvorlesung im Audimax der Hochschule Worms den rund 200 Zuhörern mit auf den Weg.
Es ist eine Entwicklung, die der offenen Gesellschaft extrem schadet und ihr Luft zum Atmen nimmt. In diesem Kanal hier dokumentieren wir regelmäßig Beispiele für wachsenden Meinungsterror durch politische Korrektheit, fortschreitende Sprachbereinigung und das zunehmende Framing der Mainstream-Medien.
Max Otte hat seine Vorlesung in Worms mit Beispielen dazu gespickt und uns allen eine Warnung mit auf den Weg gegeben ... Ebenso aber Ratschläge, wie sich das Publikum gegen die Einschränkung seiner Meinungs- und Informationsfreiheit schützen kann ...

Kategorie Nachrichten & Politik

Kommentare


mimo irene
Trump räumt unter den Verbrechern (zB. Clinton Foundation, Epstein, Mafia, Pädophilie in USA von vielen Prominenten) momentan heftig auf. Davon kann man nur in Schweizer Blättern lesen.

ger gernwahr
Eigentlich sollte doch der gesunde Menschenverstand genügen, die Lügen des Mainstraems zu erkennen. Der Migrationspakt läßt grüßen!

Renate Helbing
Ein hochinteressanter Vortrag von Prof. Otte. Ein wahres Lernprogramm mit unglaublichen Potential. Die Worte: Wer die Sprache beherrscht, beherrscht das Denken" ist schon eine sehr lange Wahrheit! Damit wird nicht nur heutzutage erheblich Missbrauch betrieben, wie Prof. Otte das anhand einer Magnetnadel gut dargestellt hat. Die Emotion schaltet das rationale Denken aus. Das ist sehr gut an die hüpfende Jugend zu erkennen. Anhand der Widerständler des Systems erkennt man die verlogene Moralität und deren angebliche Wertschätzung.
Ein äußerst gelungener Vortrag! Vielen Dank, dass ich daran teilhaben konnte.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe