Donnerstag, 25. Juli 2019

Deutsche betteln um die Einführung einer neuen Steuer

Gretl‘s Werk: Endlich kommen neue Steuern!


Gerald Grosz
Am 21.07.2019 veröffentlicht

Überraschung: Die Klimasteuern kommen. Und nachdem sich ja auch die Religionsgemeinschaften als pekuniäre Wegelagerer und Raubritter am einfachen Gläubigen großzügig bedienen, ziehen die sektenhaften Ökoterroristen selbstverständlich nach und man wird in Zukunft auch für die mittlerweile etablierte Ersatzreligion der angebeteten Heiligen Gretl von Schweden, der neuen Schutzpatronin aller Geldwechsler, eine Art Kirchensteuer brennen müssen.

Im Unterschied zu den herkömmlichen Kirchen ist es aber bei dem Gretl-Anbetungsverein anders: Egal ob man daran glaubt oder nicht – zahlen wird jeder ohne Ausnahme, die Steuerschraube wird brutal angezogen. Als ob sich das Klima durch neue Steuern beeindrucken ließe, als ob Frau Holle eine Art Prostituierte wäre, die sich genauso kaufen lässt, wie unsere steuereintreibenden Politiker. Schutzgeld gegen den Klimawandel lautet die neue Devise und ist der wahre Grund des täglichen Mediengewitters auf die eingeschüchterten und verängstigten Bürger. Da wird aus einem normalen Sommer eine Hitzekatastrophe, da mutiert ein Gewitter zu einem Unwetter, da verkommt der natürliche Wechsel zwischen Hitze- und Kälteperioden zum Weltuntergang.

Gretl aus Schweden und ihre minderjährige Jüngerin Luisa aus Germania, die nordischen Göttinnen der Hysteriker und Steuerplünderer. Die Regie ist seit Jahrtausenden dieselbe. Zuerst wird den Menschen die Angst eingeimpft, Hysterie verbreitet, Endzeitstimmung macht sich breit, die Apokalypse skizziert. In einer zweiten Phase werden dann Verbote aufgestellt, mit faschistoiden Methoden durchgesetzt und in der dritten und letzten dieser immer wiederkehrenden und durchschaubaren Laienspieler-Inszenierung neue Steuern eingeführt.

Dann wird die Hand aufgehalten, Geld eingetrieben. CO2-Steuer gegen das schlechte Gewissen, Mineralölsteuererhöhungen, Strompreisanstieg, Verkehrsabgaben.
Die politischen Strauchdiebe sind da recht phantasievoll wenn es darum geht, den Menschen den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen. Und wer glaubt, dass mit diesen neuen Steuern Klimamaßnahmen getroffen werden, glaubt auch ans Christkind.
Die Tabaksteuer wird auch nicht fürs Gesundheitssystem verwendet, da werden Schulden gezahlt und Autobahnen gebaut.
Die Griechenland-Hilfe kam auch nie bei den Griechen an, dafür aber bei der Deutschen Bank.

Und nun lasst Euch weiter hinters Licht führen, Euch anlügen. Und verlasst ja nicht die Komfortzone der vorgekauten Meinung, denn Ihr zahlt ja immerhin mit Eurem letzten Geld.

Kategorie Nachrichten & Politik

Kommentare

Mark White
FFF = Fridays For Fiscus... Das "Schutzgeld fürs Klima" ist nichts anderes als ein weiterer Schritt der Enteignung (wie zuvor bereits bei der EURO-Krise) und ein Schritt zu Entmündigung

dobrak kelosker
Und die verblödeten Deutschen, Zumindest die Mehrheit Demonstrieren für höhere Steuern

Miss Molly
Manchmal denke ich, die Mehrheit der Deutschen haben ihr Hirn nicht mehr. Total verblödet.

DriveLongRoad
So langsam beginne ich zu verstehen, warum im Mittelalter die Scheiterhaufen brannten.

Steffen der Sachse
Das ist ja das Schlimme, das die Menschen sich verarschen lassen.

1 Kommentar :

  1. Wie bekloppt kann eine ganze Nation nur sein?
    Zwei Wochen lang im Juli Temperaturen wie im Herbst und weit und breit war von Co2 und Klimawandel nichts zu hören und zu sehen.
    Gerademal zwei Tage hochsommerliches Wetter und schon geht das Gekeife wieder los. Auf allen Kanälen.
    Bisher hat niemand erklärt, wie man Klima retten kann und vor allem wessen Klima. Das der Chinesen, der Inder, der USA, Afrikas Klima oder das von Australien? Will man mit deutschen Steuern das Weltklima retten oder nur das deutsche? Wie soll das gehen?
    Die ganze Welt lacht über die Deutschen mit ihrem krankhaftem Klimawahn.
    Hat Fridays for Future eigentlich Ferien, jetzt wo die Hüpferei wegen der Hitze doch dringend gebraucht wird?
    Ein Leser des Blogs

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe