Freitag, 24. Mai 2019

Der Kampf gegen Rechts zerschellt an den Windmühlen der Realität

Thema: Gegen Rechts



Privatinvestor Politik Spezial
Am 21.05.2019 veröffentlicht

#KampfGegenRechts #Nazis #AfD Wer sich in den vergangenen Wochen selbst peinigte und ausschließlich Tagesschau sowie Mainstream-Zeitungen konsumierte, konnte zu dem Schluss gelangen, die gesamte Republik kämpfe heldenhaft "gegen Rechts."
In Leipzig wurde ein lesbisches Kaffee-Trinken "als neue Superwaffe gegen Rechts" veranstaltet, in Köln machten "Bären gegen Rechts" mobil. In Hilden warfen sich "Omas gegen Rechts" in die Schlacht, in Hildesheim wurde mutig "gegen Rechts" spaziert.
Die SPD bemühte auf ungezählten Plakaten die Sozialpolitik gegen Rechts. Eine schottische Autorin entwickelte sogar ein Stimmtraining gegen Rechts und hielt einen Vortrag über das "Sprechen in rechtspopulistischen Zeiten." Die Jusos in Berlin zeigten auf einem Plakat einen zum Ausholen bereiten Baseballschläger mit dem Aufruf "Nationalismus eiskalt abservieren."
Da kam die Regierungskrise in Österreich gerade rechtzeitig, um zusätzlichen Rückenwind gegen "die Rechten" aufzubauen. Die Medien überschlagen sich, seit das skandalöse Video aufgetaucht ist. Doch in den sozialen Medien kann man die Tweets und Posts von Lesern und Usern kaum zählen, die deutschen Altparteien Ähnliches wie Herrn Strache zutrauen. Doch in anderen Ländern der EU, wo ebenfalls am Sonntag (26.5.) gewählt wird, gibt es andere Schlagzeilen, die man ebenfalls als einschlagende Kometen klassifizieren könnte, allerdings zu Gunsten EU-Kritischer Parteien und Wähler ...

Kategorie Nachrichten & Politik

Kommentare

Babbelnet66
Man sieht wo die Reise hingeht. Als die CDU/CSU noch Positionen der heutigen AfD vertreten hat ist niemand auf der Straße gewesen und auch die Medien haben nichts verkündet. Das in der AfD Menschen zu finden sind die einst in den Altparteien waren blenden die viele aus. In Wahrheit geht es den Altparteien um Geld und Posten und ein Weiter so. Die Altparteien spannen mit ihren Parolen Menschen vor ihren Karren, Menschen die sich anscheindend mit der Politik nicht auskennen oder keine Lust haben sich mit der Politik der vergangen Jahre (somit ihrem eigenen Wahlverhalten) auseinanderzusetzen. Naja, immerhin gibt es noch (wenn auch nicht viele) Bürger die genau wissen welche Probleme wir wirklich haben und was nur herbeigeredet wird. Das beste Mittel gegen wirklich Rechte im Lande war immer eine vernüftige Politik und eine neutrale Berichterstattung, davon jedoch sind wir meilenweit entfernt, leider.

Katrin Schrader
Fake News sind schon ein ziemlich großes Problem. Ich entdecke sie jeden Tag in den Mainstreammedien. Ich würde sagen, Klaus Kleber und der Spiegel sind sind ein Garant für die Verbreitung von falschen Nachrichten, Lügen und Auslassungen.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe