Samstag, 2. Februar 2019

Who is who - Die globale Elite beim Weltwirtschaftsforum in Davos

Thema: globale Elite

Weltwirtschaftsforum in Davos:
„Die Stärke liegt im Informellen“
Fritz R. Glunk im Gespräch


Der Fehlende Part
Am 25.01.2019 veröffentlicht

Die globale Elite aus Wirtschaft und Politik trifft sich wieder in Davos, einem kleinen, verträumten Städtchen in den Schweizer Alpen. Sie fördern vor allem privat-öffentliche Kooperationen und sind Agenda-Setter für die G7 und G20. In diesem Jahr befasst sich das World Economic Forum, zu dem auch Angela Merkel angereist ist, vorrangig mit dem Thema Globalisation 4.0: Gestaltung einer neuen globalen Architektur.
Letztere steht laut den Veranstaltern von vielen Seiten unter Beschuss. Und der menschliche Faktor sei dabei nicht der entscheidende. So geht eine der Hauptgefahren angeblich von der Umwelt und immer knapper werdenden Ressourcen aus. Zu diesen zählt auch Wasser. Wir haben uns angeschaut, wo auf der Welt die Wasserknappheit am dringendsten ist und ob diese auch Deutschland drohen könnte.
Im Interview erklärt unser Gast der Woche, der Autor des Buchs "Schattenmächte" Fritz R. Glunk, warum man die Bedeutung des Treffens trotzdem nicht überschätzen darf und welche Gruppen weitaus mehr Einfluss haben.
Und zuletzt werfen wir noch einen Blick darauf, was noch so in der Welt los ist. Von der Brexit-Odysse im Vereinigten Königreich über die Berater-Affäre im deutschen Verteidigungsministerium bis zum Häuser-Ausverkauf auf Sizilien.

Kategorie Nachrichten & Politik

Kommentare

Patriotin M.
Was bilden diese Leute sich eigentlich ein?! Zum Glück müssen ALLE einmal sterben und das letzte Hemd hat keine Taschen. Diese Leute sind machtgierig. Teufel.

Suse Fynn Edi
Die Eliten.....der Club der neuen Weltordnung. Sie haben den Pakt mit em Teufel gemacht. In erster Linie Soros . Die Elite der schlimmsten Menschen der Welt. Sie wollen Macht und Geld. Aber auch ihre Tage sind gezählt......Gott sei Dank

hans meier
Weltwirtschaftsforum in Davos, Bilderberg lässt grüßen. Dort trifft sich das ganze Geschmeiss das wir ja kennen, die hässlichste Bundeskanzlerin aller Zeiten , suhlt sich unter Wirtschaftseliten und Kronprinzen die nutzlose Statements abgeben ,im Wachstumsschlamm.
Wären die Menschen sich doch nur so einig, wie diese Neoliberalen, das haben sie uns leider vorraus.
Die Solidarität unter den Menschen wurde in den letzten 3 Jahrzehnten systematisch von der Reaktionären Elite zerstört.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe