Samstag, 5. Januar 2019

War das der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen oder der Präsident der EU-Kommission?

Thema: Falscher Film

Die Neujahrsansprache des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen


Ihr Programm
Am 01.01.2019 veröffentlicht

Zum Jahreswechsel von 2018 auf 2019 hält Ministerpräsident Armin Laschet seine Neujahrsansprache aus der Staatskanzlei des Landes NRW in der Landeshauptstadt Düsseldorf.

» der Kommentar des Blogschreibers «

Er hat doch "Nordrhein-Westfalen" gesagt.
Es ist doch Armin Laschet, oder etwa Jean-Claude Juncker?
Was dann folgt erzeugt ungläubiges Staunen. Ist es etwa die etwas abgewandelte Rede des Präsidenten der Europäischen Kommission, die er uns da vorliest?
Von Brexit bis Grenzziehung ist alles dabei, aber wo bleiben die Probleme von Nordrhein-Westfalen?
Ist ein Aufruf zur Europawahl die vorrangige Aufgabe eines Ministerpräsidenten?
Sollte er nicht besser die wichtigsten Themen des Bundeslandes ansprechen dessen "Landesvater" er sein will?
Hambacher Forst, Braunkohlestreit, Fahrverbote, kein Wort davon.
Sind denn mittlerweile alle größenwahnsinnig, die eine politische Rolle spielen dürfen?
Meint denn mitlerweile jeder Wichtigtuer, er dürfe die Menschen auch noch dermaßen verarschen, die seine viel zu üppigen Bezüge erarbeiten müssen?
Und dann kommt nach der Europawahl wieder das große Jammern.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe