Donnerstag, 17. Januar 2019

Stefan Kretzschmar: "Wir haben keine Meinungsfreiheit mehr"


Thema: Meinungsfreiheit

"Wir haben keine Meinungsfreiheit mehr"


Videokommentar zu Stefan Kretzschmar
Wir haben keine Meinungsfreiheit mehr

DeutschlandBuschFunk
Am 09.01.2019 veröffentlicht

Im Journalismus werden gerne Begriffe wie "Klartext" oder "klare Kante" verwendet, wenn eine Person eine Meinung hat, die sich nicht in Floskeln verliert und Aufsehen erregt. Stefan Kretzschmar ist einer, der immer "Klartext" redet. Schon als Spieler war er alles andere als medienscheu und hielt seine Meinung nicht zurück.

Wer an ihn denkt, denkt automatisch an den Handball. Durch seine auffällige Art wurde er zum Gesicht des Sports, war für viele Fans eine Identifikationsfigur. Von "Kretzsches" Art gibt es nicht mehr viele im deutschen Sport. Der Fehler dafür liegt aber nicht bei den Sportlern, meint Kretzschmar im Interview und erklärt, warum es immer weniger Persönlichkeiten gibt und wie er den Handball noch attraktiver machen will.

Kategorie Nachrichten & Politik

Kommentare

Veritas Filia Temporis
Zu geil "Kretzsche"! Du hast mir grad den Tag gerettet. Endlich mal ein Sportler, der diesbezüglich intelligent den Mund aufkriegt. Handballerisch als auch persönlich Weltklasse!

RedSam999
Mutig Kretzsche! So eine Aussage in Zeiten wo jeder, der nicht die Grünen wählt, Nazi ist und raus muss...
Respekt und weiter so!!

BARDOCK
Seht mal. Hier sagt der Mann eigentlich nur, dass er sich nicht politisch äußern will weil man heutzutage für alle Meinungen die nicht mainstream sind eins auf die Fresse kriegt. Und schon für diese Äußerung allein kriegt er mittlerweile schon auf die Fresse. Das bewahrheitet nur seine Behauptung.

Alexander Droste
Naja, es wird sich schon überall kritisch geäußert. Wer Arsch in der Hose hat, pfeift auf ungerechte Repressalien.
Es sind nur wenige, die über alles bestimmen wollen und es sind sehr viele, die sich wie Schafe hin und her treiben und abschlachten lassen. Der eine Teil merkt es gar nicht, der andere glaubt es nicht und ein Teil blökt herum und läuft panisch hin und her. Es gibt kaum welche, die ihre Hörner präsentieren und Anlauf nehmen, um den Wichtigtuern und Profilneurotikern ins Kreuz zu fahren, dass es kracht. Letztgenanntes ist allerdings so gemeint, dass es auf zivilisierte Art geschieht: Argumente und entlarvende Beweise. Diese Medienphantasten und Politidioten sollen blamiert werden bis sie sich selbst versenken. Und die blökenden und anderen Schäfchen müssen erst mal fit gemacht werden durch stichhaltige Aufklärung. Meinung zählt nichts, Fakten zählen.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe